[SchleFaZ] Rudelkucken

Schlefaz goes Telekollektiv wäre der Hammer @LeSchroeck

Das wäre dann aber nur bei Twitch als Livestream problemlos, oder?

Also einen React auf einen React? :smiley:

Oh Mann, schade. Aber ich hoffe, dass sich das irgendwie woanders fortsetzen lässt. Und für Amazon wär es ja auch nicht die erste Übernahme.

Wo deutest du denn das Amazon die Reihe übernehmen will?

Ne meinte quasi als „Ersatz“ oder „Fusion“

Wenn Amazon auf die Frage nach einer neuen Heimat mit :eyes: :eyes: :eyes: antwortet, kann man schon durchaus Interesse vermuten, sofern es nicht nur der Firmenpraktikant war :sweat_smile:

Im Podcast „Kalk und Welk“ von dieser Woche hat er auch was dazu gesagt. Es ist wohl auch keine SchleFaZ Spezifische Entscheidung gewesen, sondern TELE 5 stellt alle eigenen Produktionen ein und zeigt nur noch eingekauftes.

Sie haben aber das ok vom Sender bekommen das Format weiter zu führen und werden nun aktiv nach einem neuen Zuhause suchen.

5 „Gefällt mir“

In dem Interview sagt Kalkowe ja auch, dass Tele 5 keine Mitarbeiter mehr hat. Schon etwas dystopisch.

Ja, wirkte schon alles irgendwie lieblos. So als reine „wir sind zwar ein Sender, zeigen aber halt irgendwas den Tag über.“ Aber gut, erklärt auch die 10 Stunden fremdsprachiges Teleshopping, die da bis nachmittags laufen :sweat_smile:

Erinnerung: Heute Abend ab 22 Uhr wird auf Tele 5 mit dem Film „Hard Ticket to Hawaii“ die finale SchleFaZ-Folge ausgestrahlt!

3 „Gefällt mir“

Klopapier Taschentücher raus!

Nach knapp 10 ½ Jahren ist es nun soweit:

Der Allerletzte aller schlechtesten Filme aller Zeiten läuft jetzt bei Tele 5!

2 „Gefällt mir“

TITTEN xD :smiley: - scheint wieder ein sehr hochwertiger Streifen zu sein :smiley:

Ich muss noch den ersten der Adventsstaffel gucken. Hab aber alle aufgenommen. Werd mir dann die letzten 4 der Reihe nach anschauen und „genießen“.

1 „Gefällt mir“

SchleFaZ hat ein neues Zuhause gefunden:

6 „Gefällt mir“

Ausgerechnet RTL :sweat_smile: Hoffe die halten sich aus der Sendung raus. Aber schön, dass es so schnell weiter geht.

Hier der Spot dazu:

Quelle: https://twitter.com/NITRO/status/1738483333548450264

2 „Gefällt mir“

Wobei Nitro irgendwie auch passt.

Als alter „abgeranzter“ Drittsender eines großen Senders.
Ich denke die werden inhaltlich in die Aufbereitung nicht viel reinreden, wird bestimmt eh wieder vom Schlefaz-Team alles produziert.

Die größte Gefahr ist wohl welche Filme man zeigen kann. Da hatte laut den Interviews die letzten Wochen Tele5 tatsächlich Schlefaz auch reingeredet und nicht mehr die Wunschfilme von Kalkofe und Rütten besorgt sondern die mussten das nehmen was Tele5 bzw. discovery denen vorsetzte bzw. sogar explizit zeigen wollte.

Ich weiß nicht welche Filme und Verleiher RTL so schon im Archiv/petto hat, (die man normal nicht zeigt), ob es da schon viele Schätze gibt oder man Filmrechte erst einkaufen müsste.

RTL und RTL2 , einfsch den eigenen trash aus den 80/90er nehmen xD