Schlogger malt // Filme raten anhand von Bildern

Ich möchte die Idee von Schröck von heute aus MEMES erraten mit Schlogger und Tosja aufnehmen:

In der Videobeschreibung ist auf YouTube der Thread zu Shitty Painting verlinkt. Ich bin der Meinung, dass das nicht ganz zusammen passt. Ich finde, dass Shitty Paintings eine ganz eigene, sehr kultige Kategorie von Bild-Film-Rätsel darstellt.
Es gibt mehrere Ansätze, die mir derzeit einfallen:

1. Memes erraten: Schlogger malt Memes anhand von Screenshots, die wir hier reinposten.
    Vorteile: Schlogger kann so schön malen und ist ein toller Gast, der immer eine gute Atmosphäre mitbringt. Nachteile: Beschränkung auf Franchises mit mehreren Memes, wovon es nicht allzu viele gibt. Und, Abhängigkeit von Schlogger als (großartige :wink: ) Zeichnerin (Terminplanung, Ressource für „Schlogger malt“ steht im Konflikt zu Talk-Zeit mit Schlogger, …)

2. Filme erraten: Anhand von Original-Screenshots in steigender Deutlichkeit sollen die Teilnehmenden einen Film erraten. Prinzip: Es werden z. B. 7 Screenshots zu einem Film gepostet. Das erste Bild ist nur ein Ausschnitt eines Hintergrunds. Das zweite eine andere Szene. Das dritte Bild ein Ausschnitt einer Person. Das vierte dann ein deutlicherer Hinweis. Etc. Das Prinzip ist, glaub ich, klar geworden. Vorteile: keine Abhängigkeit von einzelnen Teilnehmenden. Ein viel größerer Schatz, aus dem Film ausgewählt werden können, da es sich weder um Memes noch um Franchises handeln muss. Nachteil: Mehr Aufwand von uns Einreichenden und vermutlich mehr Aufwand für die Kino Plus-Redaktion. Und, der gewisse Schlogger Stil würde fehlen.
    (dieses Prinzip von Filmszenen in steigender Deutlichkeit ließe sich natürlich auch mit Schloggers Zeichenkünsten verbinden, was meiner Meinung nach nur noch eine weitere Ebene an Komplexität hinzufügt.)

3. Filme erraten: Anhand von Original-Screenshots mit gleichem Thema, zum Beispiel Stiefel oder Häuser oder Tiere … Es werden mehrere Screenshots zum gleichen Thema gesammelt. So sollen die Teilnehmenden anhand des abgebildeten Themas die entsprechenden Filme erraten. Zum Beispiel 10 verschiedene Kopfbedeckungen: Indy’s Hut, ein Federhut aus Gatsby, Oppenheimer, Judge Dred, Casablanca, Shutter Island, Wizard of Oz, Prestige, Blues Brothers, Woody. Vor- und Nachteile ähnlich zu Option 2. Weiterer Vorteil, meiner Meinung nach birgt diese Option noch mehr Kreativitätspotential.

Was sind eure Ideen und Meinung hierzu. Ich werde mal ein paar Beispiele zu den jeweiligen Optionen posten.

2 „Gefällt mir“

Beispiel zu Option 3. Hier Hunde:

I am Legend

Indiana Jones - der letzte Kreuzzug

John Wick 3

Marly und ich

Mulan

Natürlich Blond

Once upno a time in Hollywood

Schweinchen Babe

Scott & Huutsch

Willy Wuff

Wizard of Oz

Und hier die Bilder als Lösung:

← Hierzu gabs keine Szene mit Indy

Zur Reduktion der Arbeit beim Heraussuchen und Erweiterung der Ideen innerhalb eines Themas könnten wir auch hier im Thread für eine festgelegt Zeit, z. B. einen Monat, ein Oberthema bestimmen, zu dem dann Bilder eingereicht werden können. Also entweder Memes (Option 1), Szenenausschnitte aus einem Film (Option 2) oder Themen (Option 3), die dann von mehreren Leuten hier gepostet werden können. … Die ganze Idee ist offensichtlich noch work in process :sweat_smile: