Die RBTV-Zuschauerzahlen auf Twitch und Youtube müssen rauf. Natürlich bekommen die Chaoten das Ganze nicht adäquat auf die Kette. Wir werfen jetzt den eigenen Generator an und besorgen die neuen Zuschauer einfach selbst. Ja, mit wir meine ich auch Dich !
Warum
Weil Du möchtest, dass RBTV lange lebt und den Content qualitativ stetig verbessern kann. Und weil es Dir Spaß machen wird, dich mit mehr Leuten aus deinem persönlichen Umfeld über RBTV-Inhalte auszutauschen.
Hintergrund
Eine persönliche Empfehlung eines Freundes/in erzielt mit Lichtjahren Abstand die beste und nachhaltigste Wirkung. So selbsterklärend ist das Rocketbeans-Universum ja auch nicht als dass man es mit einem Autosticker sinnvoll bewerben könnte.
Um den Sender zu verstehen, gehören Hintergrund-Fakten wie Giga oder Gameone und der Spendenaufruf dazu. Hier haben keine Kapitalgeber, sondern ein paar mit dem Rücken zur Wand stehende Nerds ihren eigenen Fernsehsender aufgebaut, klingt schon viel sympathischer. Um richtig Spaß an den Formaten zu haben, braucht es vielleicht auch jemand, der einem die Mods und ihre Eigenheiten vorstellt. Dieser jemand bist Du! Wer feiert denn schon einen Eduard Laser bei Rocketbeans on Ice, wenn der Zuschauer ihn nicht kennt?
Das alles ist als Printwerbung oder Banner unmöglich zu transportieren, aber Du kannst es deinen Freunden problemlos vermitteln.
How-To
Darüber können wir uns hier im Thread ja noch zu Genüge austauschen
Meine Tips: Sorgt dafür, dass eure Freunde sich gefälligst das Lesezeichen im Webbrowser anlegen oder entsprechende Apps besorgen. Zur Not legt man da eben selbst Hand an, so eine neue Startseite ist schnell angelegt. Wenn ihr Besuch habt, läuft im Hintergrund keine Musik, da läuft jetzt RBTV. Schreibt ihnen im Schlaf mit Edding RocketBeans auf die Stirn (in Spiegelschrift) bis sie es endlich kapiert haben. Naja vielleicht habt ihr auch selbst bessere Strategien, die Hauptsache ist: Hol neue Leute an Bord!
Mehr zum Thema und warum konventionelle Zuschauergenerierung für Rocketbeans schwierig ist:
Als Ergänzung zum Thema Youtube (Warum sind Abos, Likes und Kommentare eigentlich so wichtig?):
http://forum.rocketbeans.tv/t/youtube-kommies-likes-teilen-usw/
Hier geht es nicht um allgemeine Werbevorschläge für RBTV
Hier geht es um das Werben eurer Freunde und Bekannten als neue Zuschauer