Schnellkochtopf 5 Liter

Moin,

keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist für mein anliegen geschweige den die richtige Kategorie, aber mal sehen

Meine Mutter hatte bis vorhin einen Schnellkochtopf der war defekt dann hat mein Vadder, den wieder repariert und nun geht der Deckel nicht mehr ab :smiley: Naja sie vermutet das man das Ding nur noch in die Tonne treten kann da habe ich mir gesagt

du pass auf freddykrueger habe ich gesagt es ist doch bald dieses komische fest wo alle Leute Geschenke verteilen und warum sollte ich da meiner mudder nicht einfach einen neuen vernünftigen Schnellkochtopf schenken sie guckt halt immer sehr aufs Geld und kauft sowas immer bei Aldi und Lidl und so muss ja nicht schlecht sein aber die Halbwertzeit ist halt auch nur begrenzt da deswegen dachte ich mir ich schenk mir mal was Hochwertiges

Und nun meine Frage an euch habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Es gibt nur zwei Bedingungen der darf NICHT zum Drehen sein und der muss 5l haben

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das Trift es tatsächlich xD sehr gut sie waren wohl schon mit schrauben Ziehern und alles bei aber irgendwas hat sich da wohl verzogen oder so keine Ahnung

was meinst du mit „nicht zum drehen“?

Schreib doch mal einen crosspost im Essen-Thread, da wirst du eher gesehen und findest vielleicht sogar Experten.

Meine Mutter hat dieses Teil

https://www.rommelsbacher.de/de/kochen-backen/multikocher/dampfdruck-multikocher-md-1000.html

Ehrlich gesagt hab ichs noch nie in Aktion gesehen aber es scheint in Tests ganz gut wegzukommen

Eigentlich haben Schnellkochtöpfe einen drehbaren Deckel damit somit druck entstehen kann der Deckel von meiner Mutter wieder rum hat so Schnapper sie druckt da nur aufn Knopf und dann „greift“ der Deckel quasi den Topf

1 „Gefällt mir“

Wir haben so einen von Silit. Aber so einen Deckel wolltest du nicht, oder? Wir sind mit dem Ding sehr zufrieden und nutzen den bestimmt schon 10 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Habe damals als ich mich nach neuen Töpfen für mich umgesehen habe auch öfter gelesen das der silit absolute Granate sein soll zur not muss sie damit leben, dass der Deckel zum Drehen ist ^^

1 „Gefällt mir“

diese schnapper sind aber eigentlich die unsicherere Variante, das zum drehen ist schon weit besser.

Und ja Silit ist gut, aber eben verdammt teuer.

Ja aber man sollte auch mal von dieser Geiz ist Geil Mentalität weg kommen und lieber kaufe ich was für teuer Geld was dann paar Jahre hält, als alle paar Monate was Neues zu kaufen und damit auch auf Bezug des Klimawandels mehr Schrott zu produzieren und vor allem die hochwertigen Anbieter haben meistens Ersatzteile was Aldi \ Lidl und co nicht bietet

Fissler. Made in Germany. Und haben noch ersatzteile für 40 Jahre alte Töpfe.

1 „Gefällt mir“

Danke werde ich mir angucken

habe gerade auch noch das video gefunden

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2238636_-vitaquick-4-5-l-fissler.html

meint ihr der Fissler Vitaquick reicht für ab und zu ? für nen huni ist das natürlich schon schnäppsche wie jörg sagen würde ^^

Der hat ja aber jetzt auch nen Schraubverschluss oder sieht das nur so aus ?

jo wie gesagt dann muss sie damit leben ich bin da recht schmerzbefreit

2 „Gefällt mir“

Ich hab den vitavit. der ist auf jeden Fall der Hammer

Habe jetzt den Vitafit Premium bestellt in 4,5l da muddi meinte das 6l zu viel sind Ich hoffe, das passt mal gucken danke an alle

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.