Schräge Meldungen zum schmunzeln

Ich fahre keinen Jeep

1 „Gefällt mir“

Aber wie stellst du dann deine Männlichkeit unter Beweis?

Sie sagen dann hmja nicht mal „Ich habe italienische Wurzeln/Vorfahren“ o.ä. sondern immer „I am Italian“. Dann werden sie auf italienisch angesprochen und gefragt, woher aus Italien sie denn kommen und verstehen die Welt nicht mehr

4 „Gefällt mir“

Für mich schwingt da oftmals ein Stück Rassismus mit. Insbesondere bei diesen DNA-Tests.

Ja die sind Quatsch aber generell finde ich konkrete Ahnenforschung ein spannendes Feld.

Hast du nicht oben geschrieben dass du Ancestry benutzt hast?

Ja zur Ahnenforschung und Stammbaum Erstellung aber nicht deren DNA Test

Mein Opa macht das als Hobby jetzt seit vielen Jahren und hat unseren Familienstammbaum bereits um mehrere Generationen zurüclverfolgt. Der lässt das auch auf große Rollen drucken und hat das zu großen Geburtstagen verschenkt.
Immer wenn ich zu Besuch bin, zeigt er mir neue Erkenntnisse aus seiner Chronik.

7 „Gefällt mir“

Die Archive einzeln abzuklappern ist mir dann doch zu mühsam

Der macht das sogar zum Großteil am PC.
Mit 83 Jahren schon beachtlich.

Hab ja gehofft das Ancestry das für mich macht wenn ich schon dafür zahle. Da kam aber nie ein Hinweis. Jetzt wo ich es gekündigt habe da kam plötzlich was

Was ist daran rassistisch?
Finde es im Gegenteil doch bereichernd, wenn man dadurch sieht, wie vermischt der Stammbaum eigentlich heute bei so ziemlich jeden ist und daher mehr die Weltgemeinschaft widerspiegelt denn je

Jo, vor allem, wenn man dann sieht, dass gerade in Europa quasi niemand einen kompletten deutschen Stammbaum hat und diese Narrative der „reinen Rasse“ kompletter Schwachsinn ist.

Ist es auch vorher schon, weil Vielfalt das Genom stärkt.

An den Tests ist sicher nichts rassistisch, aber es wird ja schon irgendwie so dargestellt, als gäbe es sowas wie Nationalitäts-Gene, wodurch sich manche in ihren fragwürdigen Lehren an die sie glauben bestärkt fühlen.
Die Tests sagen dir ja auch afaik garnicht, welche Abstammung du hast sondern aus welchem Pool/Population deine Gene anhand von Alleelbestimmungen am ehesten kommen.

1 „Gefällt mir“

Möchte jemand Urlaub auf der Krim machen? Kein Problem: Die russische Botschaft gibt Reise-Tipps:

:cluelesseddy: :beannotsure: :face_with_spiral_eyes:

Push-Nachrichten, die man gerne bekommt
Hat man dann auch bald jeden Hansel dazu befragt?

Ich finde das nicht witzig. Im Gegenteil

2 „Gefällt mir“

Interessant auf jeden Fall dass es ein Nachrichtenportal für nötig hält, ihn da nach seiner Meinung zu fragen.
Würde mich wahnsinnig interessieren wie die Reaktion auf solch eine Nachricht hier im Forum aufgenommen werden würde wenn dort stünde (Simon Krätschmer: Meinung XY) - und nein ich meine das nicht zynisch, sondern mich würde wirklich interessieren wie so etwas hier diskutiert werden würde :smiley:

Aber auch wahnsinnig spannend: ich wurde zu Beginn der Coronazeit mal von einer Freundin gefragt „was hältst du davon?“ und ich konnte diese Frage gar nicht so richtig greifen. Weil wenn man, so wie sie und ich, ein normal denkender Mensch ist gibt’s ja eigentlich nur die Antwort „joar ist halt richtig scheiße ne?“ :smiley:
Aber es war ihr wahnsinnig wichtig meine „Meinung“ zu dem Thema zu hören und wir haben uns dann auch lange über Maßnahmen, das Leid durch die Krankheit und Politik unterhalten aber irgendwie fand ich das komisch.

Jetzt stelle man sich vor man bekomme ein Mikro vor die Nase gehalten mit der Frage: „Was halten Sie davon dass Ukrainer im Krieg Russen töten?“, das ist halt ne Frage die man ohne Kontext nicht so gut beantworten kann und insofern ist dieser kleine Minischnipsel da auch sehr unaussagekräftig und zeigt sehr gut, warum man Nachrichten nicht in Push-Mail-Form konsumieren sollte :smiley:

1 „Gefällt mir“