Schräge Meldungen zum schmunzeln

Wir haben so ein Becken wo der Überlaufschutz oben zwischen Becken und Abtropffläche ist, Der bringt im Grunde nichts :smiley: leider schon mal bemerkt.

image

Edit: ach du meinst das Sieb im Abfluss :slightly_smiling_face: Das Wasser läuft bei uns so schon langsamer ab und wenn das noch kommt bremst das weiter.

Nein, meinte schon das oben.

Wie gesagt, ist bei uns fast nutzlos :smiley: :beansweat: Die die in der Spüle sind klappen da viel besser.

1 „Gefällt mir“

Zumindest kreativ, aber wow…

Leider ein Bild für Ameisen, aber meinst du diesen Abfluss?

grafik

Wenn das Becken selbst überläuft, sollte das Wasser doch zuerst in diese Richtung laufen, oder warum bringt der nichts?

So wie ich das sehe, ist das nur der Wasserablauf des Abtropfbereichs. Da der Rand vom Spülbecken überall gleich hoch ist, läuft es ja auch vorne über, wenn es an den Seiten überläuft.

1 „Gefällt mir“

Wie ich das Bild interpretiere, ist da noch ein höherer Rand einmal um das ganze Ding herum, so in etwa:

Da müsste das Wasser ja dann trotzdem zum Abfluss laufen.

Stimmt. Aber da würde ich einfach mal bezweifeln, dann dieser kleine Rand ausreicht schnell nachfließendes Abwasser ausreichend schnell zu dem Minianschluss zu führen :sweat_smile:

Da hilft wohl nur mal der selbstversuch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da das Wasser in die Rohre unter der Erde läuft wäre das Wohl eher was für das Tiefbauamt

Timbo wohnt in einer Römerstadt. Da wird das Wasser über Aquädukte geführt. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Beschwer dich bei meinen Wurstfingern und der kleinen Tastatur :beanwat:

Wenn Hochbaumaßnahmen Anpassungen der Leitungen erfordern, ist auch manchmal das Hochbauamt für Tiefbau zuständig.

Das haben wir gleich :cat_knife:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das darauf ausgelegt ist, dass Überschwemmungen ausgeschlossen sind.

Das musst du unseren Vermieter fragen, der die Küche selbst eingebaut hat. :smiley: Und das eher schluderig. Aber im Altbau ist es auch so häufig, das da nichts 100% gerade ist bzw. das richtige leichte Gefälle hat.

Ja, aber das reicht ja nicht um das Wasser ablaufen zu lassen, das läuft ja trotzdem an allen Seiten runter. Das ist nur als Abfluss für die Trockenfläche gedacht.
Hab übrigens auch nur so eins.

2 „Gefällt mir“

„Betrüger geben sich als Wahrsager aus“

4 „Gefällt mir“

Meine Kristallkugel sieht einen großen Verlust voraus. Aber wenn ich ihren Schmuck mit kosmischer Energie aufladen kann, kann ich vielleicht diesen Verlust mindern. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Aufpassen, dass die kosmische Energie linksdrehend ist. Sonst wirkts nicht. :aluhut:

DAS wird es gewesen sein. :beanjoy: