Sea of thieves auf dem Sender

Hallo glaub das ein eigener Thread übertrieben ist aber nja wie florentin so schön sagen würde „ich hau jetz mal einen raus“.

Sea of thieves kommt heute auf dem Markt und man hat auch gesehen das sie dieser Titel gut passen würde auf rbtv. Und nja schau auf dem Wochenplan Am Samstag da stand ein anders spiel noch auf dem Plan und seit Montag steht fortnite auf dem Plan

Versteh nicht direkt Die Entscheidung diesen Titel heute nicht auf dem Sender zu spielen Wenn sogar die Möglichkeit besteht diesen im beanstag zu spielen mit den Bens?

4 „Gefällt mir“

Haben sie Sea of Thieves nicht schon einmal gespielt oder verwechsel ich das gerade?

Jo wurde zum Beta Test schon mal gezockt und war eigentlich ganz gut. Könnte man theoretisch ja heute im Hängi sowie beim Beanstag ins Programm nehmen. Wäre ja passend @Fabian

7 „Gefällt mir“

Haben sie denn endlich eine Langzeitmotivation oder nur rumsegeln + Schätze sammeln + Skelette töten?
Olli hatte aber auch gesagt, dass sie sich das Spiel nochmal zum Release anschauen. Mit viel Inhalt wäre das wirklich gut für ein Beanstag. Ansonsten würde das nur für 1-2 Folgen von der Rumalberei leben wie beim Lets Play zur Alpha.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch super interessant aber grad die Beta hat mich etwas dehyped zurückgelassen. War zwar sehr lustig aber irgendwie hab ich eher das Gefühl das spielt man mal auf nen gemütlichen Abend aber nicht öfter.

8 „Gefällt mir“

Hab jetzt ein paar Streams verfolgt zu Sea of Thieves…same same irgendwie. Ich hab noch nix neues geiles gesehen.

5 „Gefällt mir“

ich befürchte auch das es so bleibt wie in der Beta

Es gibt nicht mal ein Charakter Creator.
Sondern man klickt solange auf RANDOM bis man eine Figur sieht die einem gefällt.
FailFish

5 „Gefällt mir“

Sehr traurig. Bin eigentlich ein großer Fan von Spielen mit Piratensetting aber ohne Langzeitmotivation ist das doch auch nichts :-(-

2 „Gefällt mir“

Ok dann hab ichs richtig in Erinnerung. Ja das war dam als ganz witzig aber gefühlt hat man vom Spiel nach 30 min auch alles gesehen xD aber vllt hat sich das zu Release Version ja gebessert.

Haha ok, das ist natürlich bescheiden.

Gabs da eigentlich ein Embargo auf das Spiel? Hab gefühlt noch keine Wertung dazu gesehen.

Habe jede Beta von dem spielt mitgemacht.
Ich finde generell die Idee und das Spiel an sich sehr gut.
Haben in einer 4er Gruppe gespielt.

Allerdings muss ich auch ganz klar sagen das ich denke das das Spiel keine Langzeit Motivation bietet.
Die komplette Unterhaltung in dem Spiel kommt durch die Spieler selbst Rumhampeln zusammen das Schiff steuern Inseln erkunden und dabei immer miteinander Reden und rumblödeln das Spiel nimmt sich halt selber auch nicht ernst.
Ich denke das Spielt taugt dazu an ein paar Abenden mit Freunden gespielt zu werden. Diese Abende werden aber denke mit der Zeit weniger. zumindest so meine Vermutung nach den Betas.

Mal schauen ob die Vollversion “mehr” bietet

Soll auch noch nicht sehr stabil laufen, was man sol liest. :sadsimon:

habe eigentlich gedacht, dass sea of Thieves kleine Online-Wettbewerbe macht, wo eine Gruppe von online Spielern eine schatzkarte bekommt und dann gegen mehrere andere online Spieler kämpfen muss. die Gruppe, welche den Schatz als erstes findet bekommt Special loot. das wäre meiner Meinung nach eine coole Idee.

Schaue mir grad auch ein paar Streams an, aber so schnell kann man wohl noch nichts zur Langzeitmotvation sagen. Was ganz interessant ist, dass man nun auch sein Schiff verbessern kann, was aber mega teuer ist (wenn ich das richtig verstanden habe brauch man so 100k Gold um ein Schiff voll aufzurüsten), also muss man wohl sehr lange farmen. Wie es danach dann mit dem Langzeitspaß aussieht weiß ich aber auch nicht.
Die letzte RBTV Runde war aber einfach unfassbar unterhaltsam, würde mich echt freuen wenn es hier auch nochmal angezockt wird =)

Neue Idee:
Man schnappt sich Micha R., der grad am Donnerstag etwas freie Zeit hat und macht dann „Space Tales“ mit Sea of Thieves. Aus einer zwei Stunden Sitzung schöne, knackige 10 Minuten Folgen machen. Jedoch nur, wenn der schöne Micha trotzdem bei Game Two dabei sein kann. Star Trek VR lebte schließlich genauso von der Gruppendynamik und lustigen Sprüchen.
(Fun Fact: „Space Tales“ war schon 2016 bei der Umfrage eine Format-Idee, aber als Show vor einem Green Screen. Dass die Sendung über ein Jahr später mit einem VR-Spiel kommt, hätte wohl kaum einer gedacht :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Glaubst du wirklich eine Folge Space-Tales ist locker flockig an einem Tag geschnitten? :budi:

Wenn man jetzt jeden Donnerstag von 17-19 Uhr Zeit hat, ist das doch alles in 1-2 Monaten fertig geschnitten, wenn der Sea of Thieves Hype wieder vorbei ist. Passt doch perfekt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Langzeit Motivation hin oder her. Man hat im Beanstag doch schon öfter Spiele gesehen, die nur für eine Session am Abend ausgelegt waren.
Sollte man wirklich keine Lust auf das Spiel haben kann ich verstehen wenn man es lässt. Aber es für ne Runde Beanstag zu verschmähen nur weil man sich unsicher ist ob es nach 10-20 Stunden noch Spaß macht finde ich etwas Schade.

4 „Gefällt mir“

Naja und eine runde SOT gabs halt schon. Mir persönlich wurde es schon während der runde langweilig und auch die runden auf BONJWA fand ich fad. Eine weitere runde mit dem “fertigen” spiel würde ich mir aber warscheinlich auch nochmal anschauen.

1 „Gefällt mir“