Secret of Mana Remake

War ein Mobile Port des ersten teiles. Soll ziemlich gut sein.

Gibt aber doch Unterschiede in der Grafik:

Adventures of Mana (iOS / Android)



Secret of Mana (PS Vita / PS4 / Steam)



Als Vergleich zum letzten Bild ein Screenshot aus dem Original:


Zumindest auf Amazon JP gibt es schon boxed Versionen zum vorbestellen:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91lrLtbj3zL.jpg

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91GdQNsT3OL.jpg

1 „Gefällt mir“

Dann gibt’s aber bald keine Entschuldigung mehr, nicht ein schönes 3-Player LP aufm Sender zu zeigen.

9 „Gefällt mir“

3 Spieler online Modus wurde bereits bestätigt. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auf den Screenshots sieht es besser aus als im Bewegtbild, wie ich finde. Merkwürdig.

geil - werd ich mir holen

Das war mein erstes RPG überhaupt. Bin zwar nie weit gekommen weil ich noch echt bisschen jung war, aber was hab ich geweint, als man nach dem 1. Kampf aus seinem Dorf verbannt wird. Als Kind fand ich das voll unfair und gemein :smile:
Kaufen-Liste ganz oben :muscle:











Ich denke ich kann mit dem Grafikstil zurechtkommen. Natürlich ginge es besser, aber ich kann damit gut leben.

4 „Gefällt mir“

sieht klasse aus

1 „Gefällt mir“

Danke für die Bilder. :heart_eyes:

Also mir gefällt der Stil sehr gut und ich bin froh, dass es jetzt nicht aufs allerneuste hochpoliert wurde. Hat mMn seinen Charme.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Stil ganz okay… weniger bunt wäre mir lieber aber es sieht eigentlich ganz nett aus. Und ich werd’s zocken. Habe echt Bock drauf mir das Teil noch mal reinzuziehen. Ist schon wieder so lange her…

2 „Gefällt mir“

die Screenshots finde ich ganz hübsch =)
hoffentlich kann man die Minimap ausblenden. Kann schon praktisch sein, aber im Kampf würde die mich schon stören^^
Aber wenn es dabei bleibt wie es jetzt aussieht werde ich mir es auch zulegen, da hab ich mal wieder was das ich mit meiner Freundin spielen kann :hugging:

2 „Gefällt mir“

Div. Hands-On Geschichten und Interview frisch von der PAX.


https://www.twitch.tv/videos/172092350?t=11s

1 „Gefällt mir“

Ich liebe und verehre Secret of Mana…
Aber der Artstyle vom remake hat übel den billo-Handygame Charakter.
Wäre da nicht mehr Budget drin gewesen?Bei sonem legendärem Spiel?

Also ich muss sagen ich hatte Gänsehaut als ich den Trailer gesehen habe. Scheiß auf das aussehen des Games. Ich liebe das Spiel heute noch so mega und ich werde mir das Remake auf jeden fall zulegen. Komme was wolle. Mich stört nicht wie es aussieht es muss sich so geil Spielen lassen wie auf dem SNES und die Story muss so bleiben wie sie ist/war. Mega Hype :supa:

hab mir den 11 Minuten Gameplay Trailer mal angesehen und werde es mir nicht mehr kaufen es sieht schrecklicher aus als ich gedacht habe und was noch schlimmer ist das Voiceacting welches nun dabei ist ist unterste Schublade schlechter geht kaum

Optisch finde ich es gar nicht sooo schlimm, aber das Voiceacting ist eine Katastrophe. Im besten Falle kann man es ausschalten. Leider ist auch die Musik sehr scheiße. Werd’s wohl eher auch liegen lassen, das Teil…

1 „Gefällt mir“

ich hoffe dann einfach mal das eine VC für die Switch kommt und das klassische secret of mana dann dafür erscheint

1 „Gefällt mir“

Kann ich absolut nicht bestätigen, wirklich

uff, ich hätte es mir ja eventuell geholt, aber das ist echt eine Katastrophe.

Da reicht mir dann doch das Original auf dem SNES Mini, auch wenn das 2 Handgriffe mehr zum starten sind

2 „Gefällt mir“

Im direkten Vergleich zu dem alten 2D Charm stinkt dieses matschige 3D schon echt ab. Das VA ist wirklich mies und die eigentlich schönen Chiptune-Klänge des Originals klingen auch echt schrill. Klar es ist alles nicht übertrieben schlimm, aber bisher habe ich nichts gesehen, was ein 3D Remake rechtfertigen würde. Dann doch lieber das Original aufm Emulator. Das funktioniert unterwegs ja auch übers Smartphone.

2 „Gefällt mir“