Sega sichert sich die Bundesliga-Rechte für Fußball-Manager-Simulationen (Ab 18/19)

Ich meine die Fan made Datemnbanken für den EA FM sind deutlich größer, als damals die original Datenbanken für den EA FM.

Ja, das ist ja mein Punkt. :smiley:

Ich weiß nicht ob da ne Fan-Datenbank mithalten kann.

Zumindest laut den Daten hätte die letzte Megapatch Datenbank von fm-zocker.de 58628 Spieler, während im Artikel beim Football Manager von “players and staff […] now nearing 700,000” die Rede ist.

Weiß hier eigentlich jemand wie der aktuelle Stand bei den Fan-Mods bei den unterklassigen deutschen Ligen ist? Wäre ja schon an ein paar Oberliga Vereinen interessiert.

Du meinst beim sega manager?
Der thread hat mich angefixt und ich lad mir gerade den Football Manager 2017 runter. Werd dann danach mal schauen, was es für mods gibt.

Ist denn von lizenzierten Spielern und Mitarbeitern die Rede? Das macht nämlich einen großen Unterschied. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine Firma, die die Lizenzen einkaufen muss eine ähnliche oder gar größere Varianz bietet als das Fanmade Projekt.

Einfach im Meistertrainerforum nachschauen. Spiele grundsätzlich immer mit Files bis mindestens Oberliga, idR Landesliga, darunter wird es dann etwas zu viel.

Ist ja erst der FM, der im Jahr 2018 erscheinen wird, noch nicht der von diesem Jahr. Strengt euch an, wieder aufzusteigen :wink:

Gut zu wissen also dass es die gibt. Ja, solange ich meinen Dorfklub spielen kann reicht mir dass ja :smiley:

Selbst wenn die keine offizielle Lizenz von der Liga selbst haben, haben die scheinbar zumindest die echten Namen und Werte der Spieler. Nur dann eben keine Spielerbilder etc.

Dortmund sieht z.B dann so aus:

Da freut sich der SEGA Nerd