Ich bevorzuge Bionisches
same here
Rechtshänder Linksäuger
Rechtshänder/-füßer/-„auger“
Zum Glück, da mein rechtes Auge besser ist nahezu normal würde ich sagen. Ich brauch wohl mal ne Brille für mein linkes Auge. Oder ein MONOKEL Kein Smiley dazu?
Wie das mit meinen Ohren ist weiß ich leider nicht.
Aber ist das nicht eine Sache der Perspektive? Wenn man den „Ring“ exakt mittig vor den Augen positioniert hat man das selbe Ergebnis, wenn man aber das linke oder rechte zum positionieren/fokussieren nutzt hat man dann entweder Links oder Rechts als Ergebnis.
Gib doch zu das du nur wolltest das die Leute blöd zu Hause rumsitzen um den Scheiß zu machen, du Schlingel
Was meinst du mit "Das Auge schliessen"? Also zwinkern ohne das man es abdeckt? Das funktioniert bei mir nur bei einem Auge. Ich kann das linke Auge nicht unabhaengig von dem rechten schliessen?
Dann mach es mit der Hand zu?
Es geht nur darum das du einmal nur links und einmal nur rechts siehst um den Vergleich zu haben mit dem was du mit beiden Augen siehst.
Je nachdem ob das Objekt nun mit dem linken oder rechten Auge zentriert ist weißt du was du bist
Nein ist bei mir nicht so.
Egal wo der Ring ist
Man darf über die Sache nicht so nachdenken. (Winkel, Entfernung, Genau mittig oder so was)
Man soll einfach es so machen wie gesagt und das mit beiden Augen offen.
Wenn das Gehirn ein Auge bevorzugt dann wird man immer mit dem Auge das Ziel anpeilen.
Ich bin Linksäugig. Das heißt ich sehe hauptsächlich mit dem Linken Auge.
Das schließt auch den überlappten Sehbereich ein.
Mein rechtes Augen unterstützt lediglich das Linke. (Räumliches Sehen und erweitert den Sehbereich)
Das heißt nicht !!! dass mein rechtes Auge dadurch schlechter ist.
Es heißt nur das sich mein Gehirn hauptsächlich auf mein linkes Auge konzentriert.
Wenn mein linkes Auge erblinden würde, würde das Gehirn eben das andere Auge primärnutzen.
hmm ich kann es beeinflussen, als ich es das erste mal machte war es das rechte, wenn ich will gehts aber auch mit dem linken
das ist normal, das um was es geht ist welches auge vom gehirn ohne konzentration bevorzugt wird
wie bitter wäre es wenn dein rechtes auge dann das „hauptauge“ wäre
Rechtsfuß, Rechtshänder, Linksäuger, Linksträger
Zentriern kann ich das objekt nur mit dem linken Auge, das auch nur am besten wenn ich leicht schraeg drauf gucke, ansonsten hab ich Probleme die Bilder uebereinander zu legen.
Wahrscheinlich wurde ich als Kind umgelernt, wuerde so einiges erklaeren. Linkes Auge, rechte Hand, linker Fuss, mittlerweile zwangslaeufig linkes Ohr.
121 User und es ist fast 50/50.
Dass das so gleichmäßig aufgeteilt ist, hätte ich nicht gedacht.
Es gibt ja auch mehr Rechts als links Händler.
Habe mal aus Spass den Test gemacht. Dabei ist mir ist aufgefallen, dass sich je nachdem welche Hand ich zu ein Kreis oder Ring mache, unterschiedliche Ergebnisse habe.
Mache ich mit der linken Hand ein Ring und schaue nur mit den rechten Auge (kann nur das linke Auge einzeln schließen) durch den Ring, bleibt mein anvisiertes Objekt nahezu in der Mitte des Ringes (hier hätte ich gesagt, dass mein rechtes Auge das dominantere von beiden ist).
Benutze ich anschließend die rechte Hand als Ring und schaue wiederholt mit dem rechten Auge durch den Ring, verschwindet mein anvisiertes Objekt nach rechts hinter meiner Hand.
Bin ich nun rechts- oder linksäugig? Ist der Test schlichtweg hinfällig oder gar Blödsinn oder mache ich beim Test was falsch?
Würde mich freuen, wenn andere das mal austesten könnten.
gerade getestet, bei mir funktionierts mit beiden händen gleich. das problem ist, wenn man den punkt hinter dem kreis fokusiert sieht man im prinzip ja den kreis den die finger bilden doppelt und man kann sich aussuchen durch welchen man anpeilt. einer der beiden "fühlt" sich aber irgendwie richtig an während man beim anderen einen gewissen aufwand hat (ist schwer zu beschreiben, ähnlich ob man etwas in der nähe fokusiert (fühlt sich natürlich an) oder durch es durch schaut und in die weite fokusiert (bedarf eines gewissen aufwands))
Linksfuß, Rechtshänder, Linksäuger, Rechtshörer
Kann es auch sein, dass man zu dumm ist?
Ich kann entweder nur den Ring oder das Objekt fokussieren, nicht beides gleichzeitig und so funktionierst der Test ja nicht.
Nimm ein Stück Papier und schneide ein Loch rein. Stell dich 3 Meter vor einen Kalender und halte das Papier zwischen dich und den Kalender. Visiere nun mit dem Loch eine Zahl am Kalender an und beobachte diese. Wenn du das Papier nun zu dir ziehst, ist es irgendwann über deinem dominanten Auge.