Was bedeutet das?
Das ist wohl nur Teil vom Boss Rush Modus. Es gibt wohl drei verschiedene Boss-Gruppen die jeweils mit nem anderen Ende verbunden sind. Und bei allen dreien gibts wohl einen modifizierten Extra Boss, mit neuen Moves und insgesamt etwas schwerer.
In dem Fall ist es wohl „Shinju Genichiro“ (?!), von dem man im Trailer einen neuen Move gesehen hat.
Es gibt ein Item namens „Kuros Amulett“ (auf Englisch Kuros Charm), das erhält man am Anfang des Spiels. Normalerweise behält man es, aber man kann seit einem Update auch darauf bestehen, dies Kuro zurückzugeben. (Gab es zuvor nur im NG+)
Hat dann die Wirkung, dass man immer die Hälfte des eigentlichen Schadens bekommt, wenn man nicht perfekt blockt.
Tja, da ist mein Run auch schon wieder vorbei. Der Blazing Bull ist einfach unschaffbar. Wenn man nur blockt, macht ein Hit immer noch fast 50%, während ich selbst kaum Schaden machen kann. Und das mit einem Vitality- und zwei Attack-Upgrades. Und es hilft definitiv nicht, dass der Bull die beiden Mobs, die in der Arena rumstehen, nicht sofort killt…
Lady Butterfly war da deutlich angenehmer. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen müsste.
Also ich mache es wohl anders, weil ich blocke den Bullen so ziemlich nie immer dodgen und von der Seite ohne Lock-On auf sein Hinterteil hauen
Ich kann gerne zeigen, wieviel Schaden so ein Hit außerhalb des Kopfes macht.
Hm, ich kann nur sagen, ich hab das immer so gemacht. Hab das Spiel aber auch schon quasi mit SL1 durchgespielt.
Mit der Feuerckracker Protese kannst du ihn stunnen. Mit der Kürbissaft Flasche, die dich resistent gegen Feuer macht ist er auch noch mal leichter.
Ich liebe ihn! Der Kampf fühlt sich plötzlich wieder so frisch an, obwohls an sich immer noch er ist.
Relativ großer Gameplay Spoiler für Genichiro (3. Phase)
ER hat MICH grad lightning reversalt… wtf? So geil!
Nachdem ich das Spiel über ein Jahr lang nicht mehr gespielt habe, war die Muscle memory dann doch schnell wieder da.
Der Reiter und der Schmetterling waren easy first try, habe aber dreimal den ersten Boss Rush gemacht, da ich zweimal bei Genichiro gestorben bin und den zweiten Boss Rush hätte ich fast im ersten Versuch durchgeschafft, bin dann aber doch bei Isshin gestorben
Hab jetzt auch mal reingespielt, man muss sich erstmal an die Offenheit der Welt gewöhnen, gibt so ja nochmal ganz andere Möglichkeiten als bei Dark Souls.
Was ich aber noch nicht so recht verstehe: Wenn ich sterbe und dann wieder auferstehe, dann aber wieder sterbe, habe ich dadurch irgendeinen Nachteil als wenn ich direkt sterbe und mich wiederbeleben zu lassen? Und wofür ist dieser göttlicher Sege? Irgendwie ist das Spiel sehr undurchsichtig, hab mich auch erst gewundert warum der diesen Wirbelangriff nicht macht bis ich gesehen habe, dass man ihn auch nochmal im Menü auswählen muss
Wenn du komplett stirbst sinkt deine „göttlicher Segen“ Chance, der göttliche Segen bewirkt, dass du nicht deine XP verlierst.
Und wenn du häufig komplett gestorben bist, werden die NPCs krank.
Nachdem ich vor ein paar Jahren mal in Sekiro reingezockt habe(bis zum 1.Hauptboss),hab ich 's jetzt die letzten 2 Wochen wieder ausgepackt und nachgeholt.
Damals konnte ich mich als Souls Fanboy der alle Teile rauf und runter gespielt hat,irgendwie nicht so ganz drauf einlassen.Mir sind schon so Kleinigkeiten wie Springen und Schleichen sauer aufgestoßen .Generell hat mir die Stealthmechanik nicht gefallen ebenso wie,dass es keine Ausdauer gibt,keine Waffen,Rüstungen,kein skillen und und und…
Jetzt konnte ich mich zum Glück drauf einlassen und was soll ich sagen:Es ist echt ein absolutes Meisterwerk!Meiner Meinung nach einer von FromSofts besten Titeln bisher.
Mit jeder Menge japanischer Mythologie und Samurai/Shinobi-Romantik,war dieses vollkommen andere Setting mal echt ne erfrischende Abwechselung.
Hab’s im NG+ sogar gleich noch ein zweites Mal durchgespielt,weil ich noch das Shura-Ende sehen wollte.Einer der Shura Bosse hat sogar einen weiteren Favoriten in meiner Liste der Soulsboss OSTs beschert(Stichwort:Gentle blade).
Hey Leute
Ich hoffe mal das ich hier auch richtig bin mit dieser Frage…
Eine kleine Frage bin gerade etwas überfordert
Habe 3Bosse besiegt und auch die Relikte von jeweiligen erhalten…meine frage da ich es schon öfters in Videos gesehen habe das man diese Erinnerung in Angriffskraft tauschen kann wie das funktioniert…Bei der Figur des Bildhauers steht seit Anfang des Spiels bei Erinnerung 0/1…reflexion der kraft habe ich auch abgeschlossen…Wie aktiviere ich diese Erinnerung?
Danke schonmal im voraus
Da kommt es jetzt drauf an, welche Bosse du besiegt hast. Die meisten droppen Gebetsperlen. Mit 4 Stück davon steigerst du bei der Bildhauerstatue deine Vitalität. Einige Bosse droppen aber eine „Erinnerung“. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man bei der Statue dann auch den Punkt „Erinnerung“ anwählen.
Es ist gut möglich, dass du also noch gar keine Erinnerung hast, die du gegen Angriffskraft einlösen kannst
Danke für die Antwort
Das mit den Perlen habe ich verstanden
Erinnerungen habe ich 3 aber habe sie nicht direkt danach eingelöst…beim 4boss (den Affen) bin ich sofort danach ans „feuer“ da hat es funktioniert…heist das das ich sozusagen jz zu spät komme und die erinnerungen erloschen sind ?
Also wenn du einen Main Boss besiegst bekommst du danach immer eine Erinnerung, die löst du dann eine Statue ein und erhöhst so deine Angriffskraft um 1.
Erster Boss hierzu wäre der Reiter auf dem Pferd.
Und die Mini Bosse geben halt die Gebetsperlen.