Forum • Rocket Beans TV

Selben FPS egal wie ich die Grafik ändere

Hallo habe vor kurzem von einer GTX 970 auf eine zotac 1080 amp umgeswitcht und habe einen pc von nem kollegen abgekauft nun ist folgendes verbaut:

Intel Core i7 4470 kein k
GTX 1080 amp zotac
16 gig Arbeitsspeicher DDR 3

in meinem YouTube Video sieht man auch das egal welche Einstellungen ich wähle ob Ultra oder Ultra low ich bekomme nicht ein Frame mehr oder weniger in Black ops 4.
Wenn ich eine Lobby erstelle OHNE bots habe ich 150-200 fps auf medium/Ultra
online habe ich im KAMPF 70 fps!! und im schnitt 90-110 fps… meine kollegen können mit den selben Komponenten ohne Probleme spielen:(

https://www.youtube.com/watch?v=lJByDnAWgRM hier der beweis…

und vsync oder gsync ist aus! Und fps sind auch auf unbegrenzt

hört sich für mich nach cpu limitierung an.
sicher das deine kollegen wirklich genau das selbe haben ?
und ist ihr betriebssystem evtl besser aufgeräumt bzw läuft wenieger im hintergrund ?

weiss aber auch nich wo das problem is . sind super werte für die cpu find ich.
und 70 bis 100 fps reichen dir nich zum zocken ? o.O
ich dachte schon ich wär verwöhnt :beanjoy:

2 Like

Ich würde hier auf ein CPU Limit tippen.

Du könntest dir mal entsprechende Tools installieren um deine CPU/GPU/RAM Auslastung während des Spielens anzuzeigen. Ich würde hier aber fast darauf tippen, dass sich die Grafikkarte langweilt während die CPU am Limit arbeitet.

Du hast dein Problem nicht richtig formuliert denke ich. Auf dem Youtube Video sehe ich keine großen FPS Drops auf 70 FPS, du bist sehr viel bei 100+ und kurzzeitig geht vielleicht die FPS von 100 auf 80 FPS, ich kann aber auch da keine großen Ruckler oder microsstuttering sehen.

Ja das meine ich das Video sagt nicht gerade aus als würde das Game schlecht laufen. @ApriliaRider willst du einfach mehr FPS um deinen 144 Herz Monitor vollkommen auszulasten? ist es das?

Pc Daten: (steht im Youtube Video von ApriliaRider)
GTX 1080 AMP Zotac 1880 mhz
Intel Core I7 4770 bissl übertaktet 3,4 standart auf 4 ghz
16 gig Ram
SSD
144 HZ

Die Tools die gut zum auslesen der CPU Auslastung wären MSI Afterburner, hier ein Tutorial wie du das Programm einstellen musst und wie du den Bottleneck erkennst:

HWMonitor wäre auch möglich hier kenne ich mich aber nicht aus, gibt aber auch hier bestimmt genügend Tutorial die du dir ansehen kannst.

Ich habe selbst kleider kein Black Ops 4 und habe sommit speziell mit dem Game keine erfahrung aber ich halte es auch für möglich das es am Game selbst liegen könnte, du schreibst ja…

Vielleicht ist BO 4 für Multiplayer nicht so gut Optimiert das du mit deiner Hardware (speziell mit deinem doch etwas älteren CPU) Kombination einfach nicht noch mehr FPS erreichen kannst, weil das Game die Menschlichen Gegenspieler aufwendiger Rendern muss als Bots (warum ach immer), Keine Ahnung ob das sein könnte :man_shrugging:

Check erst mal deine CPU Auslastung in Echtzeit mit den oben genanten Tools.

Hey :slight_smile:

Du liegst im CPU limit wodurch dein i7 die maximale Fps begrenzt. Abhilfe schafft entweder OC (geht auch mit non k CPU´s) oder der Wechsel auf eine neue Plattform.

Grüße