Selte Schnittfassungen - wo erhältlich?

Hi,

ich würd mich gern mal an zwei Klassiker rantrauen, von denen es verschiedenste Schnittfassungen gibt:

Und da ich quasi nie Filme doppelt anschau, hab ich mich zuvor ein wenig informiert, welcher Cut jeweils für diese Filme empfohlen wird:
Bei „Das Boot“ soll die 5-stündige TV-Serien-Fassung am immersivsten sein und für „Metropolis“ wird die längste Fassung mit 145 min empfohlen.

Nur leider find ich auch nach längerer Recherche absolut keine Quellen… Deshalb meine Frage:
Hat irgendjemand einen Tipp, wo man die jeweiligen Cuts erhalten/anschauen kann?
Vielleicht bin ich auch falsch dran und meine gesuchten Fassungen sind eurer Meinung nach nicht die besten. Dann haut mir bitte die Argumente um die Ohren und überzeugt mich von anderen Fassungen :slight_smile:

Gerne darf dieser Thread auf für Hinweise auf andere exotische Cuts entführt werden.

Gruß, CharmanterBauchschuss

Also metropolis gibts in der restaurierten Fassung 2:25h auf YouTube. Der ist ja inzwischen gemeinfrei.

Ist der Kino Cut, der Directors Cut und die Serie mit dabei

gestern selbst gekauft, endlich mal :grinning:

OFDB listet dir auf, was für Fassungen erhältlich sind, mit dem passenden EAN Code, vielleicht hilft dir das weiter.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, ihr habt mir weitergeholfen :v: