Seltene Spiele verkaufen - Aber wie?

Hey. Ich erhoffe mir ein bisschen Schwarm-Intelligenz. Ich habe das ein oder andere seltenere Spiel. Versuche diese zu verkaufen um einfach mal auszumisten. Sind bei mir nur Staubfänger und fehl am Platz. Über die gängigen Plattformen habe ich jetzt über fast zwei Jahre kein Glück gehabt. Hat da irgendwer mehr Erfahrung?

Ich besitze zum Beispiel die ersten Suikoden Teile im fast Orginal Zustand und finde wirklich keine Käufer, selbst wenn ich preislich runtergehe. Verschenken will man sowas ja auch nicht

Hast du es schonmal über RetroPlace versucht? sonnst wäre es interessant zu wissen welche bei die die gängigen platformen sind.

Ich habe alles versucht. Von ebay über Amazon bis RetroPlace. Glaube ich habe nichts ausgelassen. Die bieten dann halt oft Preise, die gnadenlos drunter sind

Hast du mal auf ebay unter den verkauften Angeboten geschaut? Da bekommt man nen guten Eindruck was Leute bereit sind, für Sachen zu zahlen.

1 „Gefällt mir“

Gamestop vielleicht? Weiß nicht welche Platformen du hast aber ich weiß das die für manch seltenere PS1 Spiele teils recht gut zahlen.

https://www.gamestop.de/ankauf

Bei Sammlerobjekten finde ich eBay/Amazon/usw unpraktisch weil du nicht die große Masse erreichen und dringend verkaufen willst, sondern weil du unter Tausenden von potentiellen Käufern den einen Liebhaber ansprechen willst der bereit ist das Geld zu zahlen welches du haben möchtest.
Das gelingt mir (bei nicht mehr im Handel erhältlichen Legosets) am besten über Kleinanzeigen und/oder über ein Netzwerk an Sammlern zu dem ich Zugang bekommen habe weil ich Kontakt zu einem Startup aufgebaut habe welches über eine Ausstellung international Sammler anlockt und dann für dieses Netzwerk auch Käufe (für eine Provision) abwickelt.

Überragen auf deine seltenen Games heißt das:
Kleinanzeigen nutzen + Flohmärkte/Spieleläden besuchen um Leute kennen zu lernen die dir Zugang zu den richtigen Kunden geben können (mit Provision).

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.