Hallo auch!
Ich bin kein großer Fan von Kino+. Das liegt gar nicht daran, dass ich das Format schlecht finde, sondern weil ich mich eher weniger für Kinofilme und das drumherum interessiere. Wobei mich Gäste wie zuletzt die Crew zum Kurzfilm von Darth Maul Apprentice gefallen haben. Da höre ich dann schon gerne zu.
Was mir als persönlicher Serienjunkie aber fehlt, sind zum großen Teil die Serien. Das wird zwar manchmal angekratzt, aber ich sehe da irgendwie wesentlich mehr Potenzial. Deswegen habe ich mir auch mal überlegt wie man die Serien vernünftig in einem Format unterbringen kann.
Ich würde dieses Format in zwei Teile splitten:
Drei Protagonisten sollte es geben, die zu Beginn über die Serien sprechen, die sie momentan schauen. Man kann natürlich sagen wie man diese momentan findet und worum es geht. Spoilern sollte man doch bitte nicht. 
Dann kurze News über Serienstarts, neue Folgen oder Teaser. Man könnte wenn möglich in einem Monatsausblick kurz anschneiden was ansteht.
Das was ich dann als letzten Punkt sehr interessant fände, wäre ein gemeinsames Schauen von Serien. Ich bin mir noch unsicher, ob man die Serie über Twitch streamen soll, sodass es alle gemeinsam schauen, oder ob es mehr Sinn macht, dass man der Community mitgibt, dass man die erste Folge einer bestimmten Serie schauen soll. Dann wird in der jeweils folgenden Sendung über diese eine Folge gesprochen.
Ich finde, dass man bei vielen Serien die Möglichkeit hat über vieles genauer zu reden, wenn es natürlich eine komplexe Serie ist. Ich bin da konkret durch Better Call Saul oder Walking Dead auf die Idee gekommen. Dort werden wöchentlich die Folgen veröffentlicht. Vor allem bei Better Call Saul kann man auch viel in Bezug auf Breaking Bad verknüpfen.
Zuletzt kann man dann den Chat dann über Votings einbeziehen, sodass auch dessen Meinung stattfindet.
Ist wahrscheinlich noch keine ausgereifte Idee, aber mir persönlich würde das schon gefallen.
Serien geben im Normalfall genügend Gesprächsstoff, außer die aktuelle Folge ist eher mau.