Sequel zu Morriton Manor

Entweder ich habe mich verrechnet oder das wäre ein Donnerstag.

Der Name ist schon belegt! :smiley:

@Joe_Hell_Back

[quote=„Mad_Paddy, post:11, topic:27596“]
Man soll Witze nicht erklären :wink:
(Bin gespannt wer hier als erstes drauf anspringt) :yum: [/quote]

Glückwunsch! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jupp, weniger wie Ghostbusters und eher wie John Sinclair oder Sherlock Holmes mit Strauß als einen etwas übernatürlichen Moriarty. Würde vielleicht auch die Fortsetzungen nicht Morriton Mannor 2 und 3 oder so nennen, sondern lieber soetwas wie “Was geschah im India-Express?” (ein bisschen als Gegenstück zum “Mord im Orientexpress”), “Was geschah auf der Luisa May?” (Passagierschiff) oder “Was geschah auf dem Zeppelin XY?” kurz, wieder ein klar absteckbares Gebiet und ein (ansonsten in sich) geschlossenes Abenteuer, nur die Protagonisten und (vielleicht noch) der Antagonist werden mehr oder minder übernommen. Wenn man jedoch nicht vorhat, die Charaktere und Spieler aus Morriton Manor zu übernehmen, ergibt es in meinen Augen wenig Sinn, auch nur den Namen weiter zu verwenden, wäre außerdem ziemlich unfair, diese “neue Gruppe” gleich mit der, in meinen Augen stärksten spitzestifte-Marke, in Verbindung zu bringen. Das Animal Squad für mich tendenziell ein bisschen schlechter als die Hauke-P&Ps abschneidet, liegt mehr an der Geschichte und dem Setting, als an den Mitspielern, wenn sich also eine dritte Spielergruppe finden lässt, welche die BENS nicht ersetzt sondern vertritt, dann würde mich das sehr freuen.

@Mad_Paddy Ich befürchte einfach, dass Bens Kanal nicht wirklich bekannt genug ist, um das als selbsterklärenden Witz durchgehen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Das mag sein. Aber ich dachte, dass wenigstens die Game Tube P&Ps bekannter sind :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz bei dir, würde mich allerdings auch freuen, wenn “Morriton Manor”, “Abendteuer auf der MS Anne”… mehrere kleine Abendteuer mit den gleichen Charakteren und bestenfalls erweitertem Team geben würde.

Edit: Gerne auch in einem Sherlock Holmes Setting allerdings mit der Möglichkeit des permanenten Todes und übernatürlichen Wesen bzw. paranormalen Aktivitäten, die sich sanft in die Realität einfügen (Werwölfe[Menschen mit vielen Haaren und langen Fingernägeln], Vampire [bleiche Menschen mit scharfen Zähnen, die gern Blut trinken]…)

1 „Gefällt mir“

Die gab’s doch auch schon vorher in MM

Ich wollte einfach nur nochmal betonen, dass das für mich ein wichtiger Faktor für die Spannung ist. In einem Setting im Wald wäre das ja nicht nötig um Spannung zu erzeugen.

Scheinbar bekommen wir nun das Sequel :grin:

2 „Gefällt mir“

Es ist unnormal, wie sehr ich mich darüber freue! :heart:

Hier auch nochmal:

Ein Traum ist wahr geworden, vielen Dank an Hauke und die 4 dafür

1 „Gefällt mir“

Hauke sagte im heutigen Stream, dass es geplant ist, dass Morriton Manor noch vor Weihnachten weitergehen soll.

1 „Gefällt mir“

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??? :beanpoggers: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Whaaaat?

Gibts dazu irgendwie n Clip oder irgendwas dazu? Das muss ich sehen :beanfeels:

Ich weiß halt echt nicht mehr wann er das gesagt, sorry. Auf jeden Fall nicht ganz am Anfang und am Ende des Streams… x) Aber er hat es gesagt. Vielleicht hat hier ja noch jemand zugeschaut und war da aufmerksamer… :smiley:

Glaube aber kaum das er mit MorritonManor weitermacht, wärend Ultracore noch läuft ^^

Andererseits könnte es sein dass, das MM Game bald in die beta geht oder der veröffentlichung näher kommt und eine PnP-Runde dazu schon ein guter Push für die Werbetrommel sein könnte. ^^
Dann wäre aber auch möglich das nicht die BENS - Truppe startet sondern das Hauke auch mal eine andere rbtv-Runde für einen One-Shot hat die eben schon nach den 4 suchen. (in die Richtung soll es ja auch im Game dann gehen lt. infos damals bei der ideenfindung)

kanns kaum erwarten das Game zu spilen. Freue mich immer über die squells dazu. Mm ist meien lieblings Pen und Papper von den Beans :smiley:

Mein Kommentar stimmt so nicht ganz. Ich habe mich verhört, tut mir leid. Er sagte, dass Morriton Manor auf jeden Fall weitergehen soll. Wenn er Weihnachten hier wäre, dann wahrscheinlich um Weihnachten. Könnte dieses Jahr gemeint sein, aber vielleicht auch erst nächstes Jahr. Hier das Video mit Timestamp:

https://www.twitch.tv/derhauge/v/1161441669?sr=a&t=4387s

:beanwat:

1 „Gefällt mir“