Forum • Rocket Beans TV

Sequel zu Morriton Manor

Moin Leute,
auf die Gefahr hin, dass es schon ein paar mal angesprochen wurde (hab nichts so richtig gefunden) würde ich mich sehr über eine Fortsetzung von Morriton Manor freuen, es war wirklich sehr lustig und spannend.

Ich stelle mir vor, dass die 4 z.B. in einen ganz normalen Waldausflug in einer Hütte machen wollen, diesen näher erkunden und auf ein Dorf stoßen indem sich die Bewohner irgendwie seltsam verhalten. Vielleicht mit einem Schloss oder einem See…

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Team um ein paar Mitglieder wie Colin, Lars mit schwäbischen Dialekt, Christoph, Daniel S., Dennis R., Fabian, Gregor, Ilyass, Markus, … zu einem coolen 8 Leute Team erweitert werden könnte. Wahrscheinlich wäre das schwierig zu händeln, allerdings könnte man die Gruppe ja zeitweise in Gruppen zersplittern, die sich nicht immer komplett begegnen, dass würde es vielleicht auch erleichtern, wenn doch mal einer krank ist oder aus anderen Gründen nicht kann.

Was haltet ihr davon?

5 „Gefällt mir“

Ich hätte mal wieder nix gegen ein P&P ohne BENS und Hauke.
Irgendeine unorthodoxe Besetzung wäre cool. Andy könnt ich mir gut vorstellen. Der hätte sicher verrückte Ideen für einen Charakter.

(edit: Gibts eigentlich keine Mädels die Bock auf P&P haben bei RBTV? Ein Budi der eine Frau spielt ist halt mehr so ne Notlösung :ugly:)

16 „Gefällt mir“

Sofia könnte ich mir gut vorstellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Andy, Tim oder Markus würden sich auch super für den Ziehsohn von Graf Henry anbieten und Simon könnte ggf. durch seinen Sohn, Neffen… ersetzt werden, weil sein Charakter eventuell schon tot ist (er war ja schon sehr alt), allerdings hätte ich die BENS schon gern dabei, weil sie Morriton Manor ihren Humor verliehen haben und sich mit ihren Charakteren super eingefügt haben

Hauke hat ja noch eine Backlinks vom letzten Abendteuer, paar Mädels wären natürlich auch cool

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja gerne Miri mal sehen. War die nicht im Theater?

5 „Gefällt mir“

Ich würde auch sagen, dass man ein BENS & Hauke P&P den BENS und Hauke lässt.
Bei 9/11 Animal Squad hat man ja gesehen, dass andere Spielleiter auch ganz andere Ideen haben.
Gibts bei den Bohnen eigentlich noch andere erfahrene Spielleiter?

edit: Andy hätte sicher auch verrückte Ideen als Spielleiter. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr will ich das sehen. Andy hat ja mal aus seinen Büchern vorgelesen, man stelle sich so ein P&P vor.

:ugly:

7 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Grundsätzlich würde ich eine Fortsetzung von MM auch begrüßen, das Ende wurde ja absichtlich etwas offener gelassen, damit es eventuell noch fortgesetzt werden kann. ^^
Gegen ein neues Team + neuen Spielleiter hätte ich aber auch nichts einzuwenden, man hat ja mit AS gesehen, dass das gut funktionieren kann ^^

Steffen scheint ja auch Spielleiter zu sein. Es gibt ja mit dem Original Sin 2-GM-Play aktuell eine Art P&P.

Wenn Simon wirklich eine Auszeit nimmt, kann man das Format dann ja BEN & Paper nennen :gunnar:

10 „Gefällt mir“

Da Budi ja gerade auch net da ist, wäre es doch eher EN & Paper, oder nicht ^^?

Man soll Witze nicht erklären :wink:
(Bin gespannt wer hier als erstes drauf anspringt) :yum:

Ansonsten hast du natürlich Recht :wink:

Steffen hat mal ein Moin Moin zu Pen and Paper gemacht und spielt auch beim Format Dice mit. Vielleicht könnte man ihn für ein Format grob zwischen Pen & Paper und Tabletop - eine Kampagne Skirmisher als Spieleiter gewinnen.
Ok, ein Skirmisher hat jetzt themathisch etwas weniger mit Pen&Paper zu tun und mehr mit Tabletop … aber wieso nicht ?

Oder vielleicht könnte man eine neue verrückte Combo zwischen Cardcame und Skirmisher (Tabletop) entwickeln wie es von Fishtank 2003 mit Behind auf den Markt kam ? Oder ist das so ähnlich wie Munchkin ?

Wäre auf jedenfall etwas für Spieler/innen die nicht Bock haben immer In-Role in einem P&P zu bleiben und womöglich auch eine neue Idee für RBTV …

Damals hatte irgendwer die Idee von den vier Morriton-Charakteren als eine Art Ghostbuster. Also sie erleben verschiedene Abenteuer mit (über?)-natürlichen Gegnern, Monstern und Ereignissen.

Das würde ich super finden!

2 „Gefällt mir“

Was ja auch immer noch funktionieren würde.
(und von @Hauke beim WasWäreWenn auch mal angedeutet wurde)

Wenn man dann MorritonManor als „Vorgeschichte“ nutzt wo sich die 4 kennen lernten und seit dem ein Team bilden das Myten, Legenden und Phänomenen nachgeht.

Da müssten aber auch die 4 Jungs Bock drauf haben & Disziplin ohne das sie versuchen ihren Char zu killen oder provokativ nutzen mit dem Hintergedanken: „aber Hauke kann mich ja nicht killen“ :smiley:

“Notlösung”? Wofür? Den Porn, der dir nicht ausreicht? Eine komische Anfrage, wenn man da von “Notlösungen” sprechen muss.

Eine Notlösung ist halt kniemals so gut wie ein Original.
Bell könnte ich mir btw auch gut bei einem P&P vorstellen.

:confused:
Wat?

Offtopic Frage: Ist das P&P von Florentin schon durch? hab das komplett aus den Augen verloren.

Die letzte Info, die ich mitbekommen habe, war glaube ich das hier:


der Bot im Chat sagt:

ob das aber AnimalSquad oder GTI ist weiß ich jetzt nicht (wurde aber glaub auch schon iwo geschrieben ^^ ich meine AnimalSquad)