Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe,
ich suche Serien bei denen man so richtig Fernweh bekommt. Sowas wie Narcos, Lost oder auch Haus des Geldes.
Habt ihr noch Ideen?
Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe,
ich suche Serien bei denen man so richtig Fernweh bekommt. Sowas wie Narcos, Lost oder auch Haus des Geldes.
Habt ihr noch Ideen?
Bei den von dir genannten Beispielen würde ich noch Game of Thrones und braking bad in den Topf werfen
Hawaii Five-o oder NCIS LA. Vor allem five o hat schöne aufnahmen von Hawaii.
Laid Back Camp… Anime über Mädels die Campen gehen… sehr entspannt, wunderbare Bilder, für mich viel Fernweh…
Hawaii Five-0 kann ich auch empfehlen, wenn man abseits der Fälle die Bilder von Hawaii sieht oder auch mal mit dem Team außerhalb der Stadt unterwegs ist. Burn Notice wäre auch noch so eine Case-of-the-Week-Serie. Wer so Spy-Serien mag und gern in Miami ist, kommt hier auch öfter mal auf seine Kosten.
Neben Breaking Bad (oder halt auch Better Call Saul) mit Albuquerque fallen mir noch True Detective (Louisiana in Staffel 1), Justified (Kentucky), The Affair (Montauk auf Long Island) oder Big Little Lies (Monterey, Kalifornien) ein. Man bekommt dort auch mehr oder weniger von der Region etwas gezeigt. Eine neue Serie ist Yellowstone auf dem Paramount Network. Ersten Reviews nach sollen auch das Drumherum und die Bilder sehr faszinierend sein - und wer in der Region bei Wyoming war, verfällt wohl in Erinnerungen.
Tin Star (Kleinstadt am Rande der Rockies in Kanada) habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber die Bilder aus Szenen und Trailern weckten zumindest die Fernweh.
Auf der anderen Seite der Welt wäre es wohl Top of the Lake mit Neuseeland. Oder auch eine neue Serie aus Australien wäre Mystery Road. Habe da bisher nur den Pilot gesehen. Aber Outback und die Weite der Landschaft sind schon schön.
Aus Skandinavien gibt es nun auch noch sicherlich einige Serien. Aber zuletzt hatte ich Midnight Sun gesehen. Auch eine beeindruckende Umgebung in Nordschweden, wo man am liebsten gleich den Rucksack packen möchte. Wenn man den Kriminalfall ausblendet.
Die 2. Staffel von Master of none .
Ozark könnte man auch noch nennen.
Fortitude
(Mystery/) Krimiserie, spielt in der Arktis, gedreht in Island
hab selber nur ein paar Folgen gesehen. Ganz nett, kann man gucken, aber auch nicht mehr, aber das kalte Setting macht viel her.
u.a. mit Stanley Tucci
Lustigerweise oz die Gefängnis Serie. Das ganze setting ist dermaßen bedrückend, dass man einfach raus möchte.
Ausserdem ist es die bis dato beste Rolle von J. K. Simmons