Serien mit Survivalfaktor

Seid gegrüßt,

nachdem ich mir “Lost” des öfteren zu Gemüte geführt habe und auch andere Serien, wie: “Outlanders”, “Vikings”, “The Colony”, an geguckt habe fehlt mir der Stoff. Serien sind wie Drogen - nur anders!
Habt ihr noch weitere Empfehlungen, die in dieses Genre hinein passen?

LG
Mitshel

Schau dir mal Revolution an. Das könnte was für dich sein. Dann hast du natürlich The Walking Dead die wohl bekannteste Zombie Survival Serie. Relativ neu ist The Last Ship. Hat mir sehr gut gefallen.

Wenn du mit älteren Serien klar kommst kann ich hier auch Earth 2 empfehlen. Ähnliches Setting wie The Colony bieten unter anderem Under the Dome und Between. Achja Falling Skies sollte nicht unerwähnt bleiben wenn du auf Alien Invasion stehst.

Ich glaub das sollte erstmal reichen. Hoffe es is was für dich dabei. All die Serien hab ich selbst gesehen und haben mir zumindest Gut bis Ausgezeichnet gefallen.

Achja… natürlich The 100 sollte man nicht vergessen, da is aktuell die 3. Staffel gelaufen. Gefällt mir auch ganz gut. Jericho ist nicht mehr ganz aktuell aber immer noch sehenswert.
Ne Weitere Serie die mMn leider nach der ersten Staffel abgesetzt wurde ist Terra Nova. Bestimmt nicht die beste Serie aber das Setting hatte viel Potential.

2 „Gefällt mir“

dir hat under the dome gefallen?!?!?!

@Mitshel
da du vikings aufgezählt hast kann ich dir black sails empfehlen. ist eine relativ realistische piratenserie die ähnlich wie vikings lose auf wahren begebenheiten beruht. in der ersten staffel sind 1-2 charaktere noch ein bisschen überzeichnet aber die entwickeln sich gut so dass das ab der zweiten staffel kein problem mehr ist.

1 „Gefällt mir“

Die erste Staffel schon, die 2. dann zum Ende immer weniger. Die 3. hab ich noch nicht geschaut aber darum gehts hier ja auch nicht. :wink:

Ahh, danke für die lange Antwort. Ich werde mir die Serien auf jeden Fall merken und mir die ein oder andere anschauen!

1. Staffel ist draußen ?!

Von welcher Serie?

under the dome

Von Under the Dome gibts schon 3 Staffeln.

1 „Gefällt mir“

okay wusste ich nicht. Dann kann ich ja jetzt aufhören auf die 3. Staffel zu warten

Zieht der Forentroll etwa wieder seine Runden?