Die US-Version von Hell’s Kitchen. Die Folgen haben immer genau dieselbe Struktur, der Erzähler, einer der Teilnehmer oder Gordon Ramsay erzählen ständig, was gerade abgeht und das Englisch ist einfach gehalten, also leicht nebenbei verständlich.
Ich sag ja nicht, dass die Serie schlecht ist. Es gibt nur Serien, wo man jede Szene aufmerksam verfolgen muss, um überhaupt was davon zu haben (z.B. Mad Men, Rectify, Leftovers…). Americans ist da eher halb und halb, imo ein wenig stärker plot-driven, vor allem am Anfang.
Staffel 3 ist wirklich die beste, aber 4 hängt eher durch. Lohnt sich trotzdem.
TWD stimmt, wäre auch was für nebenbei, spätestens ab Staffel 3. Oder vielleicht lieber gar nicht erst anfangen
Da hier Chuck noch nicht genannt wurde, werf ich die mal in den Raum.
Leichte Nerdcomedy, Storyverlauf kannste gut mit einem Ohr und einer Gehirnhälfte folgen und trotzdem Spaß haben.
Kommt natürlich immer ein bisschen darauf an, was du gerade zockst. Daher hier mal ein paar gute Paarungen von Serien die ich gleichzeitig durchgeschaut habe:
Cities Skylines - Parks and Recreation / Shameless (US)
Kerbal Space Programm - The Big Bang Theory
Ark: Survival Evolved - Stargate (Rewatch)
WoW - Startrek TNG, DS9, VOY, Enterprise
DS9 ist grade auf Netflix erschienen und deshalb ist das im moment die Serie die ich nebenbei schaue. Ich muss aber dazu sagen das ich die Serie doch schon sehr gute kenne XD
Weitere Serien zum nebenbei gucken:
- Californication
- Entourage
- Modern Family
Ich nenne mal ein Negativbeispiel: Elementary
Wenn ich mich nicht richtig drauf konzentriere, dann kriege ich wirklich zu wenig von den Zusammenhängen mit. Ich hatte schon die eine oder andere Fogle versucht nebenbei zu gucken, nur um sie nochmal später komplett nachzuholen. Gibt genug andere Serien, bei denen ich weniger das Problem hatte.
Ich belebe den Thread mal wieder.
Irgendwelche neuen Serien-Tipps, die man nebenbei oder nicht bei voller Aufmerksamkeit schauen kann?
Ist jetzt nicht neu, aber White Collar auf Netflix kann man gut nebenbei laufen lassen. Die Einkreisung auch, würde ich sagen.
White Collar ist wirklich sehr gut da man nicht 100% aufmerksamkeit der Serie schenken muss um alles mitzukriegen. Die Serie die ich mir in letzter Zeit dabei angeschaut habe ist The Middle auf Amazon Prime. Die ist nicht lustig genug das es mich beim zocken ablenkt, sie ist aber auch nicht dumm genug das es mich aufregt.