Serien zum zocken

Ich weiß das es da draußen viele gute Serien die sich lohne anzuschauen. Das Problem ist das ich viele Serien schaue während ich nebenher zocke. So Level ich z.b. in WoW und schaue nebenbei irgend eine Serie an. Das bedeutet aber auch das sie nicht zu Anspruchsvoll sein dürfen, da ich sonst nichts mitbekomme. So hab ich es z.B. mit Narcos versucht und habe kaum ahnung was in den Folgen die ich gesehen habe passiert ist. Dahingegen Serien bei den es gut funktioniert haben waren Sachen wie Dr.House oder die Wilden 70iger. Für mich bedeutet das in der Regel auch das ich sie auf Deutsch schauen muss. Weil wenn ich auf Deutsch schon nicht alles mitbekomme, krieg ich auf Englisch erst recht nichts mit.
Und genau solche Serien such ich jetzt vermehrt und würde mich freuen wenn da der ein oder andere Tipp kommt.

Jede Sitcom/comedy wie big bang theory, two and a half man, how I met your mother, scrubs, friends, Simpsons, South Park, Family guy, …

Ansonsten bei mir persönlich noch Suits und Californication (weil ich die schon auswendig mitsprechen kann) oder Lucifer.

4 „Gefällt mir“

Wie wärs mir Scrubs oder ALF. Roseanne kann man sich auch gut anschaun. Drei wunderbare Serien die aber nich unbedingt deine 100% Aufmerksamkeit benötigen.

• Brooklyn Nine-Nine
  • Archer
  • Bojack Horseman
  • Ash vs Evil Dead
  • Californication
  • Defiance
  • Modern Family
  • Silicon Valley
  • Master Of None
  • Rick & Morty
  • Misfits
  • Scrubs
  • Smallville
  • Under The Dome

Ganz ehrlich warum muss dann überhaupt ne Serie laufen?

Du sagst ja selber das du dann wenig mit bekommst. Dann lass es doch aus. Oder Versuch es erstmal auf Podcast runter zu dampfen. Die haben wenigstens schonmal keine extra Bildinhalte die du ja noch schwerer aufnehmen kannst als den Ton.

Und wenn das nicht geht. Okay man muss nicht alles konsumiert haben. Es ist doch völlig okay wenn man nur spielt oder nur die Serie guckt.

Früher hatten wir nur Internet wenn die Leitung frei war und wenn man die Konsole angemacht hat war kein Fernsehen mehr zu sehen. Heute muss es 2 Sachen gleichzeitig sein, dazu meistens noch Handy die ganze Zeit an und damit Kontakt zu allen und vieles neue kommt per Push noch rein.

Aber am Ende bemerkt man das man auf diese Art nichts richtig genießt oder wahrnimmt.

Sorry find das Verhalten allgemein einfach sehr nervig. Soll dich nicht persönlich schlecht machen oder so.

1 „Gefällt mir“

Leute wie du sind der Grund, warum ich hier keine threads erstelle.

18 „Gefällt mir“

Früher hatten wir nur Internet wenn die Leitung frei war und wenn man
die Konsole angemacht hat war kein Fernsehen mehr zu sehen. Heute muss
es 2 Sachen gleichzeitig sein, dazu meistens noch Handy die ganze Zeit
an und damit Kontakt zu allen und vieles neue kommt per Push noch rein.

Früher hatte ich den Kasettenrekorder oder den CD Player dabei laufen. Hauptsache mal reinbringen, dass früher alles besser war.

6 „Gefällt mir“

ich hör ab und zu hörbücher zum zocken, wäre vielleicht ne alternative. gibt viele gute auf youtube 4free. persönlich würde ich h.p. lovecraft empfehlen, die haben meist tolle sprecher

Ich lasse gern die Simpsons nebenbei laufen oder auch alte Filme, die ich schon 20 Jahre oder länger nicht mehr geschaut habe. Oder halt Filmreihen wie Herr der Ringe, Star Wars, Harry Potter bieten sich auch gut an.
Oder die Star Trek Serien, SW The Clone Wars.

Habe ich auch mal gemacht, als ich noch WoW gesuchtet hab. Abgesehen von Comedy Serien, bieten sich imo nur einfachere, weniger atmosphärische Sachen an, und Serien mit Seifenoper-Charakter. Muss man natürlich selber für sich entscheiden, für mich wäre folgendes denkbar:

• Justified
  • Continuum
  • The Americans
  • Caprica, Battlestar Galactica
  • Agents of Shield, Arrow, Flash und sonstiger Superhelden-Kram
  • The Expanse, Killjoys, Dark Matter
  • Wayward Pines, Helix
  • Ray Donovan
  • The Blacklist
  • Hemlock Grove
  • The Following

Auch wenn es hier vermutlich unnötig ist, dafür Werbung zu machen, gucke ich sehr gerne die pen and paper reihen von rbtv. Es ist nicht ganz so wichtig dort zuzuschauen, da Pen and Paper ja hauptsächlich mit Imagination funktioniert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue momentan beim Skyrim und Football-Manager zocken immer Dr.House, muss allerdings dazu sagen das ich alle Folgen schon mal gesehen habe. Die Geschichten der Ärzte und von House selbst stehen nicht wirklich im Vordergrund, sondern teilen sich eher den Content der Folgen. Den ganzen medizinischen Schnickschnack versteht man meisten eher weniger also bedarf die Serie meiner Meinung nach auch nicht ganz so viel Aufmerksamkeit.

Warum ich nebenbei bei was schauen will? Weil ich es kann. Ich habe einen Fernseher an meinem Rechner hängen und bei Spielen wie Civilization, World of Warcraft oder anderen Spielen schau ich nebenbei mir serien an. Bei WoW mach ich es zum Beispiel um eher langweilige arbeiten mir deutlich angenehmer zu gestalten. So gibt es da einfach Dinge die mir keinen spaß machen, aber machen muss. Wenn ich dabei eine Serie schaue finde ich es bei weitem nicht so schlimm.

Die Frage ist aber wie kannst du ein Verhalten als nervig empfinden, wenn du da von nicht direkt betroffen bist? Ich meine du guckst mir nicht zu wie ich vor meinem Rechner sitze auf meinen bildschirm starre und auf meinem zweiten Bildschirm(also meinem Fernseher) noch irgend eine Serie läuft(ich hoffe jedenfalls das du mir nicht dabei zuschaust).

Ja und ich höre mir auch immer mal wieder zum Zocken Podcasts an oder mache mir auch mal YouTube Videos oder Twtich Streams an. Es sind nicht immer Serien. Ich kriege während des Zockens vllt nicht alles zu 100% mit aber den großteil und verpasse dann mal was. Und das ich Serien wie Narcos wo man eben Untertitel lesen muss gar nicht schauen kann ist denke ich damit auch klar.

An alle anderen: Danke für die Tipps ich hab zwar schon einige Serien davon gesehen, oder mal in die ein oder andere Serie hineingeschaut, aber sind auch viele neue Tipps dabei :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Denkanstoß.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich auch nebenher Serien schaue :smile: Ich komme nie wieder von der Kiste weg :smiley:

Kann RBTV auch gut als 2nd Screen Programm empfehlen. Einfach nen RSS-Reader auf den Youtube-channel ansetzen, alles aussieben was man nicht mag und zu gegebenen Zeitpunkt den Rest durchgucken, zu dem man bisher nicht kam :wink:

Meiner Meinung nach machen halt Procedurals am meisten Sinn oder solch Network-Serien, die Procedurals sind, aber über eine Staffel noch einen roten Faden verfolgen.

Wirklich? ^^ Also hier sollte man wirklich schon aufpassen und der Geschichte folgen, sonst weiß man auch nicht mehr worum es geht. Es werden immer wieder Handlungsstränge von vorherigen Folgen oder auch Staffeln aufgenommen (Bin gerade am Ende der 2. Staffel). Und die Serie ist doch sehr character-driven.

Ich muss saen ich hab The Americans mal reingeschaut weil ich die twist in der Beschreibung interessant fand. Aber irgendwie war es auch nicht ganz so meins. Aber ich find auch nicht das man das gut während des zockens schauen kann.

Hab tatsächlich die erste Staffel The Americans nebenbei beim Fifa spielen am laufen gehabt, das ging ganz gut ^^. Narcos habe ich auch nebenbei geschaut, die Serie hat mich aber selbst im 2. Anlauf nicht überzeugt, zu viel zum lesen…

Naja ich find die Handlung nicht allzu komplex, aber eigentlich ist die Serie disqualifiziert wegen Untertiteln (bin mir nicht sicher, ob die russischen Parts synchronisiert wurden)

Ich bin leider erst bei Ende Staffel 2. Was ich so lese werden die nächsten Staffeln noch besser. Für mich ist es schon storytechnisch und charaktertechnisch so toll, dass ich es nie nebenbei gucken würde.

Da ist eher The Walking Dead etwas für nebenbei. Da kann man ab und an dann mal zum Fernseher schauen, wenn wieder jemand gekillt wurde. :smile: