Serientipps ohne sexuelle Inhalte

Hallo Leute,
ich bin immer wieder auf der Suche nach Serien ohne Sexszenen (warum ist denk ich egal).
Gerade Serien wie Star Gate kommen ja ganz gut ohne aus, was mir echt entgegen kam. Ich mag generell düstere Serien, Scify und Mystery.
Leider traue ich mich nicht an neue Serien heran, weil oft gerade in der ersten Folge bei der Charaktereinführung auf Sexszenen zurückgegriffen werden (oder sogar auf Missbrauch wie bei The Americans und Homeland)
Falls jemand eine spannende aber halbwegs jugendfreie Serie zu empfehlen hat, würde ich mich freuen :slight_smile:

Gehen auch Anime? Oder Cartoons?

Klar gerne. Ich habe zum Beispiel Full Metal Alchemist (Brotherhood), Attack on Titan, Fairy Tail und Death Note gesehen. Ist jetzt eine recht bunte Mischung, aber vielleicht fällt dir ja in die Richtung noch was ein?

“In der Richtung” naja Mushishi geht eigentlich immer schau’s dir mal an wenn’s dir gefällt kann ich noch mit mehr in der Richtung dienen.

2 „Gefällt mir“

Danke schonmal :slight_smile: Ich werd mal reinschauen!

Fairy Tail ist aber schon ziemlich viel fanservice :wink: Ist halt ne große Auswahl wenn eigentlich nur Jugenfreigabe als Kritikpunkt genannt ist. Meinst du damit auch gewalt ?
Eine Serie die viel zu wenig beachtung (meiner Meinung) bekommen hat wäre Sherlock . Weis nicht ob das schon als mystic durchgeht aber es gibt bisher 9+1 folgen (3staffeln + speziel für 4. season) jeweils Spielfilm länge.
Und falls gewalt keine kriterium gegen eine Serie (anime) ist kann ich nur jedem der auf ein bischen action (und bischen Humor) steht One Punch Man empfehlen (zumindest meine Serie nr.1 2015)

1 „Gefällt mir“

Das klingt vielleicht absurd, aber Gewalt geht klar :smiley:
Danke :slight_smile: Sherlock habe ich schon gesehen, aber One Punch Man ist bisher ziemlich an mir vorbei gegangen.

Dann ist vll Narcos auch was für dich (e: sry mein fehler ist mit sex aber ohne vergewaltigung) … leider eine wahre geschichte die es umso schockierender Macht :frowning:
E: OPM kannste auf Daisuki.net legal (umsonst anmelden) auf 1080p gucken

In Narcos wird doch in jeder Folge gebumst…

1 „Gefällt mir“

Making A Murderer.

1 „Gefällt mir“

naja in jeder ist übertrieben aber ja ich war gedanklich fixiert auf “keine vergewaltigung” und habs komplett vergessen. sry

Ich glaub bei daredevil wurde nicht gebumst. Freaks and geeks ist cool und ohne vögelei. Gar nicht so einfach eine serie ganz ohne sexszenen zu finden wenn man drüber nachdenkt.

Der grund würde mich aber schon interessieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Boku no Pico

na aber vielleicht Steven Univers

Ich würd aber wirklich gern mal wissen was das Problem mit Sexszenen is wenn Gewalt klar geht.

wo genau ziehst du die linie? dürfen zwei menschen in ein bett steigen auch wenn man nichts explizites siehst oder soll man einfach keine nackten geschlechtsteile sehen?

dann solltest du auch lieber schreiben “keine Vergewaltigungen”

@Isaak weil Sexszenen in 99% aller Fälle vollkommen unnötig, langweilig und unästhetisch sind. Zumindest ist das meine Einstellung dazu.

2 „Gefällt mir“

SciFi/Anime: Ghost in the Shell - Stand alone Complex, Cowboy Bebop
sonstige Anime: Samurai Champloo, Rozen Maiden, Blood+, Witch Hunter Robin,
SciFi/Serie: Star Trek (kann mich nicht erinnern, dass in irgendeiner der Serien mal irgendwas auch nur ansatzweise explizit erotisches vorkam/zu sehen war), Babylon 5, Doctor Who, Farscape
sonstige Serien: hm…

Vögelt Captain Kirk sich nicht durch das gesamte Universum?
Wobei, du hast recht, erotisch war das ganze nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Also bei DrWho wird auch relativ wenig gevögelt, bei Dexter gibt’s zwar keine vergewaltigung jedoch in manchen Folgen doch ein wenig Sex, schließlich geht’s um einen Serienkiller der hin und wieder auch mal ne Frau kennenlernt (dann aber ahnt man schon das es bald zum Koitus kommt).

Finde diese Festlegung auf “kein Sex” etwas krass, selbst bei StarTrek gibts hin und wieder ne Vögel-Szene zu sehen… wenn auch extrem selten…

Wenn man merkt “hier wird gleich gepoppt” kann man ja sich ruhig die Augen zuhalten oder ne Minute vorspulen…

Bei Supernatural gibts auch relativ wenig Sex in den Folgen, aber es kommt halt abundzu mal vor…

1 „Gefällt mir“

Legend of Korra und The Tribe sind jugendfrei.

1 „Gefällt mir“