Spiele werden meist in der Sprache gespielt, die am schnellsten ist.
Kann an den Texten/Textboxen, oder dem Sprachtempo der Sprecher liegen (BotW z.B. auch immer auf Deutsch, weil die Sprecher sich wohl sehr beeilt haben).
Da ich grad nicht live gucken kann, kann ich zu “Würfel erhalten” leider nix sagen.
Anspielung auf Super Mario 64. Wenn man dort einen Stern erhält steht da „Star Get“. Da wir mit FreezeME ein ähnliches Spiel haben wird daraus „Cube Get“ (denn man sammelt ja Würfel und nicht Sterne) und da es auf Deutsch gespielt wird, wird daraus „Würfel Erhalten“.
Einen wirklichen Awful Block in dem Sinne gibt es dieses Mal leider eigentlich nicht, aber am Donnerstag Morgen gibt es einige skurrile und eben auch beschissene Spiele…geht mit Getting Over It los (als Punkt, an dem man im Schedule sich alles anschauen kann)
U.a. dann da drin sind z.B. Bio Miracle Bokutte Upa, Gift oder Pac-Man 2: The New Adventures.
Da mir Xeodrifter und El Viento nichts sagen, würde ich behaupten dieser Block endet dann ab Titan Souls.
Twilight Princess wurde ja auch auf Deutsch gespielt, weil da irgendwelche Glitches möglich waren oder so.
Bei dem Spiel vorhin (Freezeme oder so) meinte der Runner glaube ich Sinngemäß “Bei Twilight Princess ist deutsch die schnellste Sprache, also hab ich das Spiel auch auf deutsch gespielt und hab den WR geholt” oder so. Scheint da also keine wirkliche Erklärung zu geben.
MonkaS sieht man im Chat, wenn man BetterTTV installiert hat und es im Channel freigegeben ist. Ich empfehle es zu installieren, wenn man Twitch regelmäßiger verwendet.
Habs auch installiert. Nur im normalen Twitch sieht man das halt nicht, neben einigen anderen Emotes wie z.B. SourPls. Wirklich was verpassen tut man aber auch nicht, wenn man die nicht sehen sollte