Letzten Sonntag, am 23.06.2018 begann wieder Summer Games Done Quick, der Speedrunmarathon.
Was ist GDQ?
Bei Games Done Quick zeigen Speedrunner aus aller Welt in einem einwöchigen 24/7-Marathon ihre Fähigkeit. Alles dabei gesammelte Geld geht wie immer an eine wohltätige Vereinigung. Unter anderem für Doctors Without Borders und für die Prevent Cancer Foundation
Dabei wurden in den letzten 7 Jahren insgesamt über 15 millionen Dollar gesammelt.
Was wird gerunnt?
Die Spieleauswahl geht querbeet durch alle Genres, Plattformen und Jahre. Einige Games wie die The Legend of Zelda oder Super Mario Teile sind aber fast schon Pflicht. Dieses Mal wieder mit traditionellem Super Metroid, das für das „save or kill the animals“ incentive bekannt ist.
Die Runs beinhalten alles von 5 Minuten langen Glitches (Any%) bis zum relativ „normalem“ Durchspielen (100%, glitchless).
→ Einen detaillierten Zeitplan findet ihr hier: Schedule
(Angezeigte Zeiten sind bereits auf unsere Zeitzone umgerechnet.)
Liste aller Spendenziele für die man gezielt spenden kann: Bids
Und wie jedes Mal gibt es auch wieder einige Preise zu gewinnen: Prizes
→ Hier gehts zur Twitch Seite: Stream
(Der übrigens jetzt schon Wiederholungen zeigt, inkl. einem aktiven Chat (indem man sich momentan sogar noch normal unterhalten kann, beim richtigen Event ist das ja unmöglich eigentlich )
Und einen deutschen Restream gibt es auch wieder wie jedes Mal: GermenchRestream
Seid ihr schon gehyped? Worauf freut ihr euch am meisten? Kennt ihr die GDQ Marathons überhaupt schon?
Hier parke ich den Text für wenn ich ESA wieder vergesse
Vom 18.-23. Feb. läuft wieder ESA Winter, der europäische Speedrunmarathon.
Ist ähnlich wie die GDQ Marathons, nur in europäisch und besser als GDQ (meiner Meinung nach jedenfalls)
Vertreten sind wieder die verschiedensten Spiele, auch hier gibt es einen Schedule.
Den Twitch-Stream gibt’s hier!
Einen zweiten Stream ab dem 19. Feb mit noch mehr (!) und teilweise sehr langen Runs (bspw. 10 Stunden Final Fantasy X) gibt es hier!