[SGDQ 2019] Summer Games Done Quick

Was meinst du, was ich mich das erste Mal so mega gewundert habe, warum “Kill the Animals, Kill the Cancer” regelmäßig als Nachricht dabei war. Ich dachte wirklich zwischendurch, dass die Leute für Tierversuche gespendet haben.

Kann man denn eigentlich (ähnlich wie beim Humble Bundle) auswählen, zu welchen Teilen die Spende an welche Organisation geht?

Awesome Games Done Quick ist immer für die PCF, Summer Games Done Quick für Ärzte ohne Grenzen.

Ist mir nie aufgefallen, aber stimmt:

In der Liste sieht man übrigens auch, dass bei den Sommerveranstaltungen wesentlich weniger gespendet wird, als im Winter.

Abgesehen davon, dass es nur ein USA Dingen ist, führt es leider auch dazu das konstant Leute in ihre Donations schreiben das ihre Verwandten an Krebs gestorben sind.
Man will ja gute Laune haben beim zuschauen aber wenn man einen nicht enden wollenden Strom an deprimierenden Spenden vorgelesen bekommt, kann das die Laune schonmal etwas verhageln.
Aber das wäre dann vielleicht auch eher ein organisatorisches Ding, das man nicht so viele davon vorliest.

1 „Gefällt mir“

Ich mein, dank Stamper, der den Moderator dazu gezwungen hat alle Donations fröhlich und lustig vorzulesen, kann es ja auch hin und wieder zu ungewollt komischen Momenten führen.
Edit: Besseres Video gefunden

aber ja, gerade das erste Video von dir zeigt ganz gut was ich meine.

1 „Gefällt mir“

Grade bei dem Typen, der seinen Opa erst vor zwei Stunden verloren hat, kann ich das die Spende aber total verstehen. Das ist eine (wenn auch sehr merkwürdige) Form der Trauerbewältigung.
“Mein Opa ist tot, zu viel Krebs. Ich spende jetzt etwas gegen Krebs! Das würde Opa freuen. Außerdem mache ich es bei einer Sache, die mich grade ablenkt.”
Das killt natürlich immer ein wenig die Stimmung, aber dafür gibt es auch genug “I beat Cancer” oder “My Mum kicked Cancers Butt!” Donations.
Ich selbst habe zum Beispiel auch sehr gerne die Make-A-Wish-Postings in meiner Facebook-Timeline, weil die Bilder von glücklich Kindern oder Schildern wie “Last Chemo two hours ago!” mir eigentlich immer das Gefühl geben, das alles gut werden kann.

Ich zitiere mich mal:

Gibt ein paar wenige Speedruns die mich interessieren, das war in den GDQs davor irgendwie mehr. Vllt hab ich inzwischen auch einfach zu viele Speedruns dank Speedrundale gesehen, das mich manche spiele nicht mehr reizen :confused:

Der Verein hat 4 von 4 Sternen im Charity Navigator. Er setzt sich auch für bessere Früherkennung ein, sodass eben die falschen Positiv-Resultate reduziert werden können.
Als “Abwechslung” zu Ärzte ohne Grenzen finde ich die PCF auch nicht so schlimm.
Wenn du weiter nach unten guckst, gibt es zwar “bessere” Charities, die sich aber teilweise sehr stark spezialisiert haben (Hodenkrebs, Hirn-Tumore, Kinder, etc.) Da ist die PCF schon das beste, was die Krebsforschung kennt.

Erstmal: toller Thread und OP.

Ich bin leider nicht mehr mit ganz so viel Elan dabei wie früher.

Liegt aber auch daran, dass diesmal kein GTA und kein altes Halo dabei ist - sind das doch die Spiele, die ich am besten kenne. Und nur wenn ich die Spiele selbst auch gespielt habe, sind die Speedruns auch wirklich interessant.

Kill the animals.

Wow, ich wurde noch nie für einen Tread gelobt, haha :smile:
Aber danke.

Dieses Mal gibt es leider kein Super Metroid und deswegen auch keine Animals zum Killen :pensive:

Ich freu mich übrigens jedes halbe Jahr am meisten auf die ganzen N64 klassiker, weil das auch damals meine erste eigene Konsole war. Leider gibt es dieses mal weder Super Mario 64 noch Banjo Kazooie. Dafür aber einen Super Mario Sunshine Run, auch eines meiner Lieblingsspiele. Auch bei Sonic Adventure 2: Battle werd ich hoffentlich dabei sein, und dann auch noch ein Race fckyeah! Weiteres Highlight wird bestimmt auch Super Mario Land 2: 6 Golden Coins, hab ich damals auch bis zum erbrechen gespielt und liebe die Musik.

1 „Gefällt mir“

Für alle Speedrundale-Fans: am Freitag nachmittag spielt 360Chrism Super Mario Galaxy.

1 „Gefällt mir“

Der übrigens auch morgen in acht Tagen (Sonntag) um 20:15 bei Speedrundale zu sehen ist. :point_up:
Diesesmal leider kein thiefbug. FeelsBadMan

1 „Gefällt mir“

nächste Woche, nicht morgen. Rennt Thiefbug eigentlich noch Majoras Mask? Glaube mich erinnern zu können, wie er, Ennopp und noch zwei einmal ein 4 Runners - 1 Controller 100 % Run gemacht haben (kann aber auch ESA gewesen sein).

Fixed :slight_smile:
Glaube thiefbug hat sogar ein Pause eingelegt, wenn ich recht gehört habe. Ist glaub ich auch nur noch selten online. Hat auch in der letzten Zeit oft Persona5 oder sowas casual gestreamt.
Und das 4 Runner 1 Controller war glaub ich diesen Sommer beim SGDQ mit dem Majoras Mask 100% run. Lief leider sehr spät nachts/früh morgens und ging ewig. Obwohl ich solche langen Runs auch super beeindruckend finde.

Danke für die Info.

Und um ein wenig vorab Werbung zu machen - vom 17.2. bis 25.2. läuft heuer zum ersten Mal ESA Winter (European Speedrunner Assembly Winter). Quasi das europäische Pendant zu GDQ, was leider immer ein wenig untergeht.

1 „Gefällt mir“

Weiß eigentlich jemand, ob noch mehr deutsche Speedrunner beim AGDQ vertreten sein werden? Ich kenn nämlich nur wenige Namen.