Hallo zusammen,
habe angefangen mich mit der Aufnahmefuntkion von Nvidia zu beschäftigen udn habe auch schon das eine oder andere Video aufnehmen können. Grundsätzlich hat die AUfnahme funktioniert. Der Gamesound kommt auch mit ins Video. Soweit, so gut.
Mein eigenes Mikro wird auch abgegriffen, kann man ja in der Nvidia Experience einstellen. Leider wird der Teamspeaksound meine Teamkollegen nicht mit abgegriffen.
Beispiel PUBG Session:
Man hört das Geballer, man hört auch wie ich meine Ansagen mache, aber man hört die Antworten der Teamkollegen nicht, was das ganze Voice ad absurdum führt.
Kennt sich jemand mit der Shadowplay Funktion aus?
Besitzt du eine Soundkarte?
Mhh, probier mal alle anderen Sound Kanäle zu deaktivieren. Hast du dein Ausgabegerät auch im Ts ausgewählt das bei dir sonst normal aktiviert ist?
Es wäre ie möglichkeit, sofern du mit Shadowplay aufnehmen willst, dass du den TS Sound mit Audacity aufnimmst und später im Schnittprogramm die Tonspur einfügst. Oder du lässt gleich alles mit Audacity aufnehmen und nur das Video mit Shadowplay. OOODER^^ du holst dir ne Aufnahmekarte/Box, die können gleich alles aufnehmen.
Ihn hört man ja nur die anderen nicht also bringt Audacity nichts.
also kann natürlich auch daran liegen das ich mir ne krücke gebaut habe um Boxen und Headset gleichzeitig betreiben zu können ohne jedesmal umschalten zu müssen wenn ich mal über Boxen hören will.
Dafür habe ich das bei mir dann so eingestellt
Ansonsten ergibt das nicht so viel Sinn weil Gamesound und Voice (TeamSpeak in meinem Fall) kommen beide über mein Headset raus, wenn das abgegriffen wird, sollte doch auch alles zu hören sien, oder irre ich mich da?
1 „Gefällt mir“
Doch das bringt was denn du kannst mit Audacity den TS aufnehmen und später beim Schnitt ins Video packen.