Shitty Painting – Gaming Edition

Ich habe ein neues Spiel.
Es heißt Shitty Painting – klingt nach Chaos, fühlt sich aber nach Kunst an.
Diesmal dreht sich alles um Videospiele.
Ich male. Ihr ratet. Die Punkte? Natürlich werden sie addiert – weil Fortschritt zählt (und weil ich Tabellen liebe …:thinking:… aber ihr kennt mich, also wenn jemand anders das übernehmen könnte wäre ich dankbar).

Damit das Ganze den nötigen akademisch-nerdigen Rahmen bekommt, hier meine völlig überkonstruierte Bewertungslogik:

Punktzahl Bedeutung (wissenschaftlich belegt) Aufgabe
1 Zufallstreffer mit Charme. Wahrscheinlich geraten – trotzdem zählt’s. Errate das Franchise (z. B. „Das sieht aus wie irgendwas mit Mario?“)
2 Du erkennst digitale Legenden am ersten Pixel. Hochachtung. Nenne das exakte Spiel
0,5 Halb falsch, halb genial. Klassischer Nerdbonus. Für besonders kreative Fehldeutungen
3 Präzise, fokussiert, leicht manisch. Genau mein Typ Mensch. Errate Spiel UND Erscheinungsjahr
1415926535897932384626433832 Statistisch unmöglich – aber emotional befriedigend. Zitiere mindestens einen Bug oder Speedrun-Glitch
ca. 4 Unscharf, aber enthusiastisch. So entsteht Innovation. Erfinde einen Namen für das Spiel, das besser klingt als das echte
Quadratische Exzellenz. Hier beginnt die Legende. Zeichne das Cover aus der Erinnerung (PowerPoint erlaubt)
6,66 Für jene, die Dark Souls für einen Spaziergang halten. Errate das Spiel + Name des Hauptcharakters + seine tragische Hintergrundgeschichte
**>7 – ** Jenseits von Vernunft. Innerhalb der Freude. Bonuspunkte für Memes, Theorien oder Fanfiction
Du spielst nicht mehr – du verkörperst das Spiel. Nenne Franchise, Spiel, Hauptcharakter – und du bist als Nächstes an der Reihe (natürlich ohne zu googeln)

Ich male. Ihr kombiniert Logik mit Wahnsinn, Wissen mit Witz.
Und am Ende gewinnt der/die Beste.

Also: Lade die Pinsel, starte dein Gehirn, aktiviere den Ehrgeiz.
Let’s get Shitty.

Bloons TD