Ich habe ein neues Spiel.
Es heißt Shitty Painting – klingt nach Chaos, fühlt sich aber nach Kunst an.
Diesmal dreht sich alles um Videospiele.
Ich male. Ihr ratet. Die Punkte? Natürlich werden sie addiert – weil Fortschritt zählt (und weil ich Tabellen liebe …
… aber ihr kennt mich, also wenn jemand anders das übernehmen könnte wäre ich dankbar).
Damit das Ganze den nötigen akademisch-nerdigen Rahmen bekommt, hier meine völlig überkonstruierte Bewertungslogik:
| Punktzahl | Bedeutung (wissenschaftlich belegt) | Aufgabe |
|---|---|---|
| 1 | Zufallstreffer mit Charme. Wahrscheinlich geraten – trotzdem zählt’s. | Errate das Franchise (z. B. „Das sieht aus wie irgendwas mit Mario?“) |
| 2 | Du erkennst digitale Legenden am ersten Pixel. Hochachtung. | Nenne das exakte Spiel |
| 0,5 | Halb falsch, halb genial. Klassischer Nerdbonus. | Für besonders kreative Fehldeutungen |
| 3 | Präzise, fokussiert, leicht manisch. Genau mein Typ Mensch. | Errate Spiel UND Erscheinungsjahr |
| 1415926535897932384626433832 | Statistisch unmöglich – aber emotional befriedigend. | Zitiere mindestens einen Bug oder Speedrun-Glitch |
| ca. 4 | Unscharf, aber enthusiastisch. So entsteht Innovation. | Erfinde einen Namen für das Spiel, das besser klingt als das echte |
| 5² | Quadratische Exzellenz. Hier beginnt die Legende. | Zeichne das Cover aus der Erinnerung (PowerPoint erlaubt) |
| 6,66 | Für jene, die Dark Souls für einen Spaziergang halten. | Errate das Spiel + Name des Hauptcharakters + seine tragische Hintergrundgeschichte |
| **>7 – ** | Jenseits von Vernunft. Innerhalb der Freude. | Bonuspunkte für Memes, Theorien oder Fanfiction |
| 9¾ | Du spielst nicht mehr – du verkörperst das Spiel. | Nenne Franchise, Spiel, Hauptcharakter – und du bist als Nächstes an der Reihe (natürlich ohne zu googeln) |
Ich male. Ihr kombiniert Logik mit Wahnsinn, Wissen mit Witz.
Und am Ende gewinnt der/die Beste.
Also: Lade die Pinsel, starte dein Gehirn, aktiviere den Ehrgeiz.
Let’s get Shitty.