Forum • Rocket Beans TV

SHL - Ein Sport-Rollenspiel

SHL - Ein Sport-Rollenspiel

Hallo zusammen, ich hoffe es ist okay dass ich hier kurz Werbung für ein kleines Gaming-Projekt mache an dem ich beteiligt bin? Es ist komplett Community-betrieben und kostenlos also habe ich hier keine kommerziellen Interessen oder ähnliches. Falls der Post trotzdem nicht okay ist oder gegen irgendwelche Regeln verstößt dann lasst es mich bitte wissen und ich lösche ihn wieder.

Und zwar geht es kurz gesagt um ein Eishockey-Rollenspiel/RPG. Ich weiß Eishockey ist jetzt nicht der populärste Sport hier im Land, aber ich finde das Konzept dieses Projekts so spannend und auch so gut zu RBTV passend dass ich es gerne mit euch teilen wollte. Das ganze läuft folgendermaßen statt: Ihr erstellt euch einen Spieler, könnt seine Position, seine Stärken und Schwächen und vieles weitere frei wählen und spielt dann in Teams mit und gegen andere echte Spieler.

Im Laufe der Zeit verbessert ihr euren Spieler durch diverse Aktivitäten und Aufgaben die es im Rahmen des Spiels zu erledigen gibt und ihr bekommt gleichzeitig die Option euch durch verschiedene Storytelling-Aktionen auch eine rollenspieltypische Hintergrundgeschichte für euren Spieler auszudenken und fortzuführen, wenn ihr das möchtet.

Die Matches an denen euer Spieler teilnimmt werden dabei täglich von einer Engine simuliert, ihr müsst also nicht selbst zu festen Zeiten da sein und massig Zeit investieren damit euer Spieler auch performt. Das Spiel das wir für die Simulation benutzen ist übrigens der Franchise Hockey Manager, vielleicht kennt das ja der ein oder andere.

Insgesamt ist die Liga finde ich einfach super facettenreich, was für mich persönlich den großen Reiz ausmacht. Ihr baut und entwickelt nicht nur einen Spieler sondern durchlebt quasi alle Facetten seiner Karriere, ihr führt Vertragsverhandlungen durch und könnt transferiert werden, euer Spieler nimmt am Draft teil, es gibt Auszeichnungen und eine Hall of Fame, eine Jugendliga für all diejenigen die neu starten und erstmal gegen ebenbürtige Gegner anstatt gegen die Superstars spielen wollen, eine Nationalmannschaft (Team Deutschland sucht noch Verstärkung hust) und vieles vieles mehr.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist finde ich die sehr große und aktive Discord-Community die sich rund um das Spiel entwickelt hat und in der sich bereits viele Freundschaften entwickelt haben oder man sich auch einfach mal so treffen kann um zu quatschen oder etwas anderes zu zocken. Das Spiel an sich, also die Entwicklung eures Spielers und die Präsentation der Ergebnisse etc, läuft allerdings größtenteils forums-basiert und ist übrigens auf Englisch. Es gibt allerdings auch eine deutschsprachige Community innerhalb der Liga die euch bei Problemen sicher gerne unter die arme greift.

Ich hoffe dass ich euer Interesse ein wenig wecken konnte und würde mich freuen wenn ihr unserer Liga eine Chance gibt. Ihr findet uns unter https://simulationhockey.com/ oder auf Discord unter https://discord.gg/gTexFmg. Und wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt könnt ihr sie natürlich gerne hier stellen, ich werde mein Bestes geben um alles zu beantworten :slight_smile:

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Kleiner Bump, da grade eine neue Saison gestartet hat und jetzt eine super Zeit für alle Neueinsteiger ist :slight_smile: