Shocktober 2018 - Ein Monat voller Horror

Der Oktober naht und somit auch der Monat für Blut, Schrecken und Horrorfilme! Der Shocktober muss also dementsprechend gefüllt werden. Wie schon letztes Jahr habe ich mir eine Liste mit Filmen angelegt, die mich den Monat über das Schrecken lehren sollen.

Vielleicht hat jemand noch interessante Vorschläge oder möchte sich auch dieser, oder eine ähnlichen, Herausforderung stellen? Genau eingegrenzt ist das Thema nicht, ein Horroraspekt sollte jedoch gegeben sein :slight_smile:

Anbei meine Liste für den Shocktober:

3 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob ich es diesen Oktober mal schaffe, das ebenfalls durchzuziehen. :smiley: immerhin ist mit der gesamten nightmare Reihe schon mal für eine Woche während meines Urlaubs vorgesorgt. :grin:

3 „Gefällt mir“

Oha die müsste ich mir auch mal geben :smiley: Ist zwar viel trash dabei, aber der Erste ist immer noch genial.

Ich glaube, ich kenne davon auch nur zwei Teile oder so. :smiley: den ersten und keine Ahnung, welchen noch.^^ möglicherweise kommt die hellraiser Trilogie auch noch mit rein. Mal sehen. Cannibal Holocaust wird bei mir übrigens auch dabei sein. Als vadder meine DVDs durchgegangen ist, fand er die DVD irgendwie interessant… :simonhahaa:

Ich bin auch am Start, aber 31 Filme packe ich sicher nicht. :sweat_smile: Daher nehme ich die weichgespülte Version mit 13.

Edit: Warum wird bei mir nur der Link und nicht ne kleine Vorschau zur Seite angezeigt, weiß das jemand?

1 „Gefällt mir“

Hast du vor oder hinter dem Link ein Leerzeichen oder so drin? Wenn ja: weg machen.^^ (bei mir fügt das Forum auch ständig Leerzeichen vor links ein. Keine Ahnung was das soll.)

Ich glaube es gibt keinen Horrorfilm, der in den Schocktobern 2014-2017 von Gregor und Schröck noch nicht angesprochen wurde :smiley:
Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Liste aber hier sind schon echt ein paar gute Vertreter dabei.

Ich wüsste allein schon einige, die sie dort nicht werbend erwähnen dürfen und deshalb vermutlich ganz raus lassen. :gunnar:

Aber ja, durch die Listen muss ich mich auch irgendwann mal durcharbeiten… Es gibt so viele Filme. :beansad:/:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Nee. :beansad: Naja, egal. Geht ja auch so.

Ja da sind schon ein paar Perlen dabei :slight_smile: habe die Jahre 2014-2017 vom Shocktober auch über die Jahre versucht abzuarbeiten :smiley:

@Sebbe Sehr cool und die Liste ist auch sehr interessant, enthält ein paar Filme, die ich nicht kenne. Mal sehen was du so zu sagst :smiley:

@boodee Hammer, aber wo er Recht hat. Das Cover ist auch wirklich ansprechend :smiley:

wobei ich da ne italienische oder französische Collectors Edition von hab, deren Cover deutlich anders aussieht als das von letterboxd bekannte. :grin:

Ist es die Frau am Spieß? :smiley:


Ist wohl französisch. ^^

1 „Gefällt mir“

Auch schön und schreit nach Blut, alles richtig gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das dieser Horrorfilm, wo sie echte Tiere Töten?

:shushing_face:

Bin auch schon gespannt. Ein paar kenn ich schon, will ich aber nach langer Zeit mal wieder sehen.
Das Schwerste wird jetzt wohl, bis Oktober zu warten. Hab grade so Bock auf Horrorfilme und “Hagazussa”, auf den ich schon länger hinfiebere, ist heute schon per Post angekommen. :simonhahaa:

Und, ist der Shocktober bei euch auch schon in vollem Gange? :smiley:
Hab jetzt glaub ich vier oder fünf Filme geschaut. Klares Highlight ist bisher „Hagazussa“, der super stimmungsvoll ist. Sollte man sich unbedingt mal anschauen, vor allem wenn man „The VVitch“ mochte.
„Noroi - The Curse“ war auch gut und tatsächlich mal wieder ein Film, der zu großen Teilen echt gruselig ist. Aber was will man auch sonst von nem Found Footage-Film aus Japan erwarten.
Hab danach direkt mal zur Sicherheit nachgeschaut, ob denn auch wirklich alles darin fiktiv war. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es läuft :smiley: Zuerst ein paar Zombies, dann Geistergeschichten und jetzt den ersten Giallo- Die große Überraschung war bisher „The Changeling“. Eine klassische Haunted House Geschichte, die auch alle typischen Elemente nutzt. Das macht der Film aber so gut, dass es es insgesamt einfach unheimlichen Spaß macht. Hab die Review leider nur in Englisch parat, da ich zu faul war den Translator anzuwerfen, aber „The Changeling“ kann ich definitiv weiterempfehlen.

Da ich „The VVitch“ auch schon sehr mag, komme ich um Hagazussa nicht umher. Der geistert auch schon ewig bei mir auf der Watchlist rum, hoffentlich kommt er da bald mal runter :smiley:

2 „Gefällt mir“

Machen Schröck und Gregor diesmal keine Videos?