Der Oktober naht und somit auch der Monat für Blut, Schrecken und Horrorfilme! Der Shocktober muss also dementsprechend gefüllt werden. Wie schon letztes Jahr habe ich mir eine Liste mit Filmen angelegt, die mich den Monat über das Schrecken lehren sollen.
Vielleicht hat jemand noch interessante Vorschläge oder möchte sich auch dieser, oder eine ähnlichen, Herausforderung stellen? Genau eingegrenzt ist das Thema nicht, ein Horroraspekt sollte jedoch gegeben sein
Mal schauen, ob ich es diesen Oktober mal schaffe, das ebenfalls durchzuziehen. immerhin ist mit der gesamten nightmare Reihe schon mal für eine Woche während meines Urlaubs vorgesorgt.
Ich glaube, ich kenne davon auch nur zwei Teile oder so. den ersten und keine Ahnung, welchen noch.^^ möglicherweise kommt die hellraiser Trilogie auch noch mit rein. Mal sehen. Cannibal Holocaust wird bei mir übrigens auch dabei sein. Als vadder meine DVDs durchgegangen ist, fand er die DVD irgendwie interessant…
Hast du vor oder hinter dem Link ein Leerzeichen oder so drin? Wenn ja: weg machen.^^ (bei mir fügt das Forum auch ständig Leerzeichen vor links ein. Keine Ahnung was das soll.)
Ich glaube es gibt keinen Horrorfilm, der in den Schocktobern 2014-2017 von Gregor und Schröck noch nicht angesprochen wurde
Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Liste aber hier sind schon echt ein paar gute Vertreter dabei.
Bin auch schon gespannt. Ein paar kenn ich schon, will ich aber nach langer Zeit mal wieder sehen.
Das Schwerste wird jetzt wohl, bis Oktober zu warten. Hab grade so Bock auf Horrorfilme und “Hagazussa”, auf den ich schon länger hinfiebere, ist heute schon per Post angekommen.
Und, ist der Shocktober bei euch auch schon in vollem Gange?
Hab jetzt glaub ich vier oder fünf Filme geschaut. Klares Highlight ist bisher „Hagazussa“, der super stimmungsvoll ist. Sollte man sich unbedingt mal anschauen, vor allem wenn man „The VVitch“ mochte.
„Noroi - The Curse“ war auch gut und tatsächlich mal wieder ein Film, der zu großen Teilen echt gruselig ist. Aber was will man auch sonst von nem Found Footage-Film aus Japan erwarten.
Hab danach direkt mal zur Sicherheit nachgeschaut, ob denn auch wirklich alles darin fiktiv war.
Es läuft Zuerst ein paar Zombies, dann Geistergeschichten und jetzt den ersten Giallo- Die große Überraschung war bisher „The Changeling“. Eine klassische Haunted House Geschichte, die auch alle typischen Elemente nutzt. Das macht der Film aber so gut, dass es es insgesamt einfach unheimlichen Spaß macht. Hab die Review leider nur in Englisch parat, da ich zu faul war den Translator anzuwerfen, aber „The Changeling“ kann ich definitiv weiterempfehlen.
Da ich „The VVitch“ auch schon sehr mag, komme ich um Hagazussa nicht umher. Der geistert auch schon ewig bei mir auf der Watchlist rum, hoffentlich kommt er da bald mal runter