Shocktober / Horroctober 2019

Dann bitte zu Waxwork :wink:

1 „Gefällt mir“

Und „God told me to“ bitte :wink:

Und wenn du dann dabei bist :grin:: Etwas zu Viy und Possibly in Michigan würde mich auch interessieren.

1 „Gefällt mir“

Tag 30: „The Bride of Frankenstein“ 1935

Ein Film, bei dem ich ausgesprochen gemischte Gefühle hab: Auf der einen Seite bietet er großartige und aufwendig produzierte Bilder und ist obendrein noch für 1935er Verhältnis ziemlich makaber und gewagt :star_struck: Auf der anderen Seite ist er an einigen Stellen unfreiwillig komisch und das kreischige Over-Acting von James Whales Liebling Una O’Connor muss man wirklich mögen - mir verdirbt es fast die Freude am Film :face_vomiting:

Unterem Strich überwiegen die Vorzüge jedoch, schließlich ist und bleibt es ein Klassiker, der das Genre nachhaltig geprägt hat! :+1::+1::+1:

Arr, mehr zu tun in den letzten Tagen als gedacht, ich schreibe morgen was. Wollte nur eben das hier anlassen anlässlich des shocktoberigsten Datums!

Habe den Film heute auch nochmal geguckt bevor ich aus dem Haus gegangen bin, gehört für mich seit einigen Jahren einfach dazu :jack_o_lantern:

1 „Gefällt mir“

HAPPY HALLOWEEN GHOULS AND BOILS!!! :jack_o_lantern::jack_o_lantern::jack_o_lantern:

Tag 31: „Haus der 1000 Leichen“ 2003

Unangefochtener Lieblingsfilm und bei mir mittlerweile schon so etwas wie eine Halloween-Tradition. Für mich der krönende Abschluss für einen wunderbaren Shocktober!!! :ghost::bat::jack_o_lantern:

1 „Gefällt mir“

Puh, nach nem kleinen Marathon gestern hab ich es auch auf die 31 Filme geschafft… und leider war der ganz klar schlechteste dieser Filme, Resolution, dann auch der Rausschmeißer. :sweat_smile: Naja, dafür war der vorletzte, Aterrados (Terrified), rein vom Horroraspekt betrachtet der beste meines Horrorctobers, und vielleicht sogar einer der frischsten und fiesesten der letzten paar Jahre.
Ansonsten blieben die großen Highlights leider aus, Martyrs und Irreversible haben wieder mal bewiesen, dass sie absolute Seelenzerstörer sind, so unerträglich unangenehm und fast schon misanthropisch wie sie sind.
Als Empfehlung für Filme, die man vielleicht nicht so auf dem Schirm hat, würd ich mal Jigoku, schöner klassischer Japan-Horror mit interessanter Darstellung der Hölle gegen Ende, The Blood on Satan’s Claw, britischer Folk-Horror aus den 70ern, der seine übernatürliche Geschichte angenehm ernst nimmt, und The Hidden, Sci-Fi-Horror mit Actionanleihen, der heftige 80er-Jahre-Vibes ausstrahlt, hierlassen.

Und hier die abschließende Liste:

2 „Gefällt mir“