Shooter Empfehlungen

Hey
Ich habe ehrlich gesagt, noch nie so richtig einen Shooter gespielt, außer vor ein paar Jahren mal Gears of War 3 für kurze Zeit. Möchte es jetzt aber mal ausprobieren und bräuchte dafür eure Empfehlungen? Welche Shooter könnt ihr einem absoluten Neuling empfehlen? Am besten einen, der eine steile Lernkurve bietet?

1 „Gefällt mir“

Welche Art Shooter? Ego? Third Person?

Ich würde empfehlen:

  • Far Cry 3-5 (Teil 6 habe ich noch nicht gespielt)
  • Far Cry-Ableger (Blood Dragon, New Dawn)
  • Bulletstorm
  • Resident Evil 8 Village
  • Doom (2016)
  • Spec Ops: The Line
1 „Gefällt mir“

Ich bin auch nicht Shooter-erfahren, aber habe immer sehr gerne Borderlands 2 gespielt :smiling_face: Ist eigentlich auf Koop ausgelegt so viel ich weiß, aber habe auch alleine viel Spaß damit gehabt.

1 „Gefällt mir“

Wenn es ganz klassische Ego-Shooter sein sollen, würde ich Doom (2016) oder Wolfenstein: The New Order empfehlen. Die verpacken das Spielprinzip sehr gut modern.

2 „Gefällt mir“

„Titanfall 2“?

1 „Gefällt mir“

Ja, das hat wirklich sehr viel Bock gemacht.

Gerade Shooter sind aber in meinen Augen immer in besonderem Maß auch eine Geschmacksfrage.

Hier noch eine Stimme für Borderlands 2 falls du einen Singleplayer bzw. Coop Shooter spielen willst. Habe in dem Spiel etliche Stunden zusammen mit meinem Bruder verbracht. Das Spiel hat auch einige Rollenspielelemente und deshalb auch als Shooter Noob echt gut zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in meinem Leben bisher nur drei Shooter durchgespielt. Das war Outlaws, aus dem Jahr 1997, aufgrund des Alters, würde ich den jetzt aber nicht unbedingt als erstes empfehlen. Dann Duke Nukem Forever, ist aber auch sehr klassisch und daher auch nicht die erste Wahl. Das dritte Game ist Control, das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Soweit man mit ner abgedrehten Story und etwas Horror klar kommt.

Ist allerdings „third person“,

Wurde ja in der Frage nicht genauer definiert oder?

Genauso wie das einzige Spiel das vom OP genannt wurde. Solang das also nicht weiter spezifiziert wird macht es keinen Sinn nur FPS vorzuschlagen und sich gleichzeitig über Thrid-Person-Shooter zu wundern.

1 „Gefällt mir“

„Call of Duty - Modern Warfare“.

Aber das Original, natürlich auch als Remaster, das neue „Modern Warfare“ habe ich noch nicht gespielt.

„Killzone“ 2 & 3 finde ich auch fantastisch!

Ich persönlich kann mit solchen reinen auf Pro-Krieg getrimmten Military-Shootern wie CoD nix anfangen. Habe einen davon gespielt und das hat mir gereicht. Da haben mir eigentlich schon die ganzen hohlen Phrasen, die dort gedroschen wurden, gereicht, aber vom Gameplay und vom Missions-Design her war das dann auch noch absolut langweilig gewesen.

Also die Kampagne von „Modern Warfare“ ist schon ein Klassiker!

Mit dem „realistischen“ Setting muss man natürlich klarkommen.

Titanfall 2 beste singleplayer kampagne :beanbeer:

1 „Gefällt mir“

Gegen realistisches Setting habe ich nix, siehe „Spec Ops: The Line“, nur dieses typische us-amerikanische „Huha… wir sind die Guten! Wir sind Weltpolizei!“ ist mir dann doch zu blöd.

Auf jeden Fall gut!

Habe ich letztens auch gespielt, und werde irgendwann auch noch eine Runde drehen!

Ich hab in meinem Blog gerade einen Artikel über Boomer Shooter geschrieben - konkret über Metal Hellsinger und Prodeus. Falls es dich interessiert, den Blog findest du in meinem Profil hier. Bin nicht sicher, ob ich ihn hier im Thread verlinken darf. Prodeus ist jedenfalls wahnsinnig gut.

Half-Life.
Das Fan-Remake vom ersten Teil Black Mesa ist top und Half-Life 2 kann man heute noch spielen, wenn einen die alte Grafik nicht stört.

Wolfenstein kann ich auch empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Stalker, sofern du auf pseudo history mit ner ordentlichen portion mystery stehst.