Hiho
Mir ist grade die idee gekommen das man auf rbtv ein Bildung´s format machen könnte,
dies stelle ich mir ungefer so vor:
-
Man nimmt ein program wie Unyti oder microsoft Visual Studio Express, sollte also kostenlos sein.
Dann jemanden der sich mit dieser materie auskennt(Lehrer) und einnen Mitarbeiter der sich nicht mit der Materie aukennt. ( im besten fall überhaubt keinne Erfahrung in diesen bereich hat). -
Der Lehrer fängt an der bohne die/der keinne Erfahrung hat die grundlegende sachen zu erklären und die ersten anfänge, wärend der Mitarbeiter dann fragen stellt und versucht dieses zu verstehen.
-
Dem Mitarbeiter wirt dann am ende anhand der neu gewonnene kenntnisse aufgaben gestellt und übung´s möglichkeiten nahe gelegt, später soga in dem fall bug spiele gegeben in dennen er die bug´rausfinden und lösen muss.
-
ich denke da an 1ne Stunde pro Woche als sende zeit.
Dies ist dann wie ein Toturial nur mit dem vorteil man lehrnt mit und durch jemanden der garkeinne Erfahrungen hat.
aber dadurch das man auch sehen kann das der Mitarbeiter auch oft scheitert kann es sein das man dann den mut nicht so schnell verliert.
Des weiteren sollte die Aufgaben immer anspruchsvoller werden sowie die übung´s aufgaben,
Was man noch machen könnte um die Communety direct mit einzubeziehen:
- Eine Platform oder abteilung im forum in dem jeder sein fortschrit hochladen kann und der Welt pressentieren kann.
- 2 Therads im forum diskossion über bessere Proplem lösungen und ein hilfe Thearad in dem erfahrenere bei allen die mit Lehrnen möchten Hilfestellungen geben können und vieleicht nicht erwänte propleme lösen können.
Des weiteren könnte man auch regelmäßig ein Communety Q und A machen, oder fragen aus der communety mit in die neckste sendung einbringen.
Ich fände es eben falls gut wenn man dies dann in diesem Format dann alles an hand von Tabellen und Presentationen dies überschaubarer gestaltet und so einfacher vertändlicher macht.
was haltet ihr davon? habt ihr vorschläge was mann besser machen könnte? oder sonstige eventuel wichtige anregungen?
Ich fänds sehr geil wen man so etwas wirklich mal verwirklichen kann oder die zeit für soetwas finden würde.
PS: mein Wörterbuch funktioniert leider iergend wie nicht
Mfg Gron