Show Idee: Der RBTV MovieJam

Bei Simons neuer Show Idee Kato Kato! aus MoinMoin kam mir noch eine weitere Idee für Live-Video-Editing. Ein GameJam (aka BeansJam) mit Filmen. Also ein MovieJam.

In einer gewissen Zeit (12h, 24h, 48h, …) muss ein Kurzfilm (1min?) gedreht werden. Auf dem Sender gibt es, wie beim BeansJam, ein eigenes Team das auch einen Film produziert. Der läuft wie beim BeansJams natürlich außer Konkurrenz. Wir sehen alles: Vom Konzept und Dreh bis zum Video Editing. Gerade mit der Ausrüstung bei RBTV (zB. Green Screen) stelle ich mir das ganz unenthaltsam vor.

Am Ende entscheidet ein Film-Experten-Team (Schröck, Eddy, Antje, Andy…?) über den besten Film der Community Teams.

17 „Gefällt mir“

Gute Idee, stell ich mir sehr interessant vor. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Kann ich mir sehr gut vorstellen und würde es mir auf jeden Fall gern ansehen. Ich mochte schon die Creative Clash Folge, in der Hannes und Ben Imagefilme erstellt haben besonders.

4 „Gefällt mir“

In der Form könnte auch endlich ein Musikformat Einzug bei RBTV finden. Ein Jam im ursprünglichen Sinne so wie bei WOMBO

1 „Gefällt mir“

sowas wie das 99Fire Filmfestival?

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir das so durchlese scheint das wirklich so etwas ähnliches zu sein. Nur in meinem Vorschlag wird das ganz live auf dem Sender begleitet und geht natürlich nicht 4 Tage.

1 „Gefällt mir“

find ich super die idee :+1:

super idee und hab sofort bock das zu sehn :slight_smile:

grafik

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich das MoinMoin mit Daniel und Ilyass gesehen habe, die u.a. begeistert übers Filme-machen sprechen, muss ich hier nochmal sagen, wie gern ich einen Movie Jam bei RBTV sehen würde!

1 „Gefällt mir“

Ich tagge die beiden mal :smiley:

@LeSchroeck
@hypekultur