Forum • Rocket Beans TV

Show Idee Rechercheshow

Moin Rocketbeans-Team,
aufgrund der aktuellen Situation das sich Falschmeldungen sehr stark und mit enormer Geschwindigkeit verbreiten hätte ich persönlich die Idee einer Show in der Ihr (einer euer Redakteur) mit einem Thema befasst und zu diesem gemeinsam mit Community/Chat dieses genauer recherchiert. Es geht mir dabei nicht besonders um das Thema direkt (auch wenn ein spannendes Thema das Zuschauer-Engagement erhöhen würde), sondern eher um das allgemeine Vermögen Themen zu recherchieren. Ich halte dieses Können für sehr wichtig und könnte mir das Format in welchem Redakteur mit dem Chat „zusammenarbeitet“ sehr gut vorstellen.
Mir ist bewusst, dass so etwas nicht direkt zu euch passen könnte. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr euch darüber Gedanken machen könntet.

Gerne höre ich mir das Feedback hier im Forum dazu an.
Beste Grüße
scoreface

5 „Gefällt mir“

Dafür musst du dir doch nur ein x beliebiges Florentin Moin Moin angucken

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob ich die Interaktion mit dem Chat da hilfreich finde. Kann mir das besser als „übrigens Leute, so sollte man es eigentlich machen, bzw. so macht man es richtig“ vorstellen, wo der kompetente Redakteur das einfach mal vorführt.

Großartige Idee!
Bitte schnell umsetzen.

Ich freu mir nen Ast. (Nicht falsch verstehen)

Ja, das stimmt. Dachte vielleicht das der Chats mit Links zu Studien, Artikeln, Videos… den Redakteur entlasten könnte. Außerdem könnte es das Engagement erhöhen.
Das ist vielleicht etwas blauäugig von mit nur konstruktive Hilfe zu erwarten :smiley:

Ich glaube Links sind im Chat generell verboten