Super, ein neues Forum. Ich habe vor zwei Tagen einen Gaming-Show Pitch auf Reddit gepostet und heute diese Unterkategorie “Shows” entdeckt. Deshalb poste ich die Idee auch hier. In einem Forum ist sowas besser aufgehoben, meiner Meinung nach.
Es folgt ein Pitch für eine Gaming Show auf RBTV:
4 Bohnen in einem Team. Ein Shooter eurer Wahl. Ein Deathmatch bis 50 Kills.
Die Zuschauer wählen live im Chat einen Spieler zum “Kontaktmann”.
Jedesmal wenn der “Kontaktmann” vom gegnerischen Team getötet wird, wird das gesamte Bohnenteam unter Strom gesetzt.
Das ist das Pain Game.
Hier ein schlecht geschnittener Trailer:
Sonderregeln:
Die Bohnen wissen bis zum ersten Tod des Kontaktmanns nicht wer der Kontaktmann ist.Erreicht das gegnerische Team zuerst 25 Kills, darf das Publikum einen zweiten Kontakmann wählen.
Abgegriffen wird immer das Bild des Kontaktmanns plus 4 Facecams aller Spieler.
Primärziel ist es das Deathmatch zu gewinnen.
Sekundärziel ist es so wenig Stromschläge zu bekommen wie möglich.
TL;DR: Ein Gaming Show-Pitch, der Elemente aus ‘Spiele mit Schmerz’
und ‘Beef’ mit Zuschauerinteraktion und ‘extreme eSport’ (Wort gerade
ausgedacht) verbindet.
Finde ich sehr interessant, vor allem taktisch. Einerseits muss man rausfinden, wer der Kontaktmann ist, um ihn möglichst zu beschützen. Andererseits muss man auch offensiv agieren, um das Spiel im Gesamten zu gewinnen. Schöne Idee!
Die Büchse “Folter” sollte man nicht öffnen, egal in welchem Maße Sie gesundheitsschädigend ist oder nicht. Die Bohnen haben mit dem Abbruch der Bohn-Jour Challenge schon ein Zeichen dagegen gesetzt, als es die Linie von Unterhaltung zu Sadismus überschritt.
Das Ganze passt vielleicht in eine Satire ala Simpsons oder einen Paul Verhoeven Werbespot, aber bitte nicht ins Unterhaltungsfernsehen!
Die Geräte sind zur Anwendung auf der Haut entwickelt. Mehr als ein leichtes Kribbeln und Muskelzucken passiert da nicht. Es ginge nur um das aktive Feedback, wenn der Kontaktmann stirbt.
Absolut harmlos. Da ist eine Folge WMR mit einem Fight-Club Ian sehr viel härter.
Probs an die Musik Auswahl des Trailers. Nero FTW. Und so schlecht geschnitten war der jetzt echt nicht!
Den Pitch finde ich auch lustig. Nur freiwillig sollte das ganze auf jeden Fall sein. Nur Kandidaten die wissen was passieren kann und die damit auch kein Problem haben. Ich denke da findet man unter den Bohnen schon genügend Chaoten ;D
Auch gut ist zu hören, dass der Strom eh sehr sanft eingestellt ist. Von mir gibts ein
Es ist schmerzhafter, an einer 9V-Batterie zu lecken. Ich finde, von Sadismus oder gar Folter kann man da also auf keinen Fall sprechen.
Mehr als ein kurzes (in dem Fall unwillkürliches) Muskelzucken ist es nicht. Spätestens beim zweiten Zucker hat man sich daran gewöhnt.
Im Reddit war es zumindest DER Mental, also vermute ich mal, dass es hier auch um unseren kleinen Knuddel-Italiener handelt.
Zum Thema: Meiner Meinung nach eine hervorragende Idee, bei dem kompetetiven Spirit der unter den Bohnen teilweise herrscht sicherlich lustig anzuschauen. Möglich wären evtl. auch alternative Bestrafungen, so wie damals beim Super Street Fighter IV 3D-Beef, wo dem Gegner eine Fisch-Backpfeife verpasst werden durfte.
Dass nie was dabei rumkommt, liegt ja nicht in meiner Hand. Ich kann nur meine Vorschläge in den Raum werfen. Was daraus wird liegt bei den Bohnen.
Ich habe ja geschrieben, dass Elemente aus Spiele mit Schmerz stammen. Das Spielprinzip und der Ablauf wären allerdings ganz anders.
Und bei Halo 5 mit Schockhalsband würde ich sofort mitmachen. Im Ernst. Ich finde sowas spannend.