Show Pitch: The Pain Game

Super, ein neues Forum. Ich habe vor zwei Tagen einen Gaming-Show Pitch auf Reddit gepostet und heute diese Unterkategorie “Shows” entdeckt. Deshalb poste ich die Idee auch hier. In einem Forum ist sowas besser aufgehoben, meiner Meinung nach.

Es folgt ein Pitch für eine Gaming Show auf RBTV:

4 Bohnen in einem Team. Ein Shooter eurer Wahl. Ein Deathmatch bis 50 Kills.
Die Zuschauer wählen live im Chat einen Spieler zum “Kontaktmann”.

Jedesmal wenn der “Kontaktmann” vom gegnerischen Team getötet wird, wird das gesamte Bohnenteam unter Strom gesetzt.

Das ist das Pain Game.

Hier ein schlecht geschnittener Trailer:

Sonderregeln:

Die Bohnen wissen bis zum ersten Tod des Kontaktmanns nicht wer der Kontaktmann ist.Erreicht das gegnerische Team zuerst 25 Kills, darf das Publikum einen zweiten Kontakmann wählen.

Setup:
4 Stühle/Sofas/Monitore/TVs/Konsolen/PCs

4 (gesundheiltich unbedenkliche)Reizstromgeräte
( http://www.amazon.de/Slimming-Massager-Reizstromgerät-Muskelaufbau-Fettverbrennun/dp/B001NFO0A2 )

Abgegriffen wird immer das Bild des Kontaktmanns plus 4 Facecams aller Spieler.

Primärziel ist es das Deathmatch zu gewinnen.

Sekundärziel ist es so wenig Stromschläge zu bekommen wie möglich.

TL;DR: Ein Gaming Show-Pitch, der Elemente aus ‘Spiele mit Schmerz’
und ‘Beef’ mit Zuschauerinteraktion und ‘extreme eSport’ (Wort gerade
ausgedacht) verbindet.

GL HF Mental

15 „Gefällt mir“

Finde ich sehr interessant, vor allem taktisch. Einerseits muss man rausfinden, wer der Kontaktmann ist, um ihn möglichst zu beschützen. Andererseits muss man auch offensiv agieren, um das Spiel im Gesamten zu gewinnen. Schöne Idee!

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht!

Die Büchse “Folter” sollte man nicht öffnen, egal in welchem Maße Sie gesundheitsschädigend ist oder nicht. Die Bohnen haben mit dem Abbruch der Bohn-Jour Challenge schon ein Zeichen dagegen gesetzt, als es die Linie von Unterhaltung zu Sadismus überschritt.
Das Ganze passt vielleicht in eine Satire ala Simpsons oder einen Paul Verhoeven Werbespot, aber bitte nicht ins Unterhaltungsfernsehen!

Die Geräte sind zur Anwendung auf der Haut entwickelt. Mehr als ein leichtes Kribbeln und Muskelzucken passiert da nicht. Es ginge nur um das aktive Feedback, wenn der Kontaktmann stirbt.

Absolut harmlos. Da ist eine Folge WMR mit einem Fight-Club Ian sehr viel härter.

An sich fände ich das schon ziemlich cool. Man sollte nur nicht an dem Stromschlag sterben… wäre ja doof.

Probs an die Musik Auswahl des Trailers. Nero FTW. Und so schlecht geschnitten war der jetzt echt nicht!
Den Pitch finde ich auch lustig. Nur freiwillig sollte das ganze auf jeden Fall sein. Nur Kandidaten die wissen was passieren kann und die damit auch kein Problem haben. Ich denke da findet man unter den Bohnen schon genügend Chaoten ;D
Auch gut ist zu hören, dass der Strom eh sehr sanft eingestellt ist. Von mir gibts ein :top:

PS: DER Mental oder Namestealer :wink:

Es ist schmerzhafter, an einer 9V-Batterie zu lecken. Ich finde, von Sadismus oder gar Folter kann man da also auf keinen Fall sprechen.
Mehr als ein kurzes (in dem Fall unwillkürliches) Muskelzucken ist es nicht. Spätestens beim zweiten Zucker hat man sich daran gewöhnt.

Im Reddit war es zumindest DER Mental, also vermute ich mal, dass es hier auch um unseren kleinen Knuddel-Italiener handelt.

Zum Thema: Meiner Meinung nach eine hervorragende Idee, bei dem kompetetiven Spirit der unter den Bohnen teilweise herrscht sicherlich lustig anzuschauen. Möglich wären evtl. auch alternative Bestrafungen, so wie damals beim Super Street Fighter IV 3D-Beef, wo dem Gegner eine Fisch-Backpfeife verpasst werden durfte.

Mental Hypet mir leider immer zu viel kommt nie was bei rum, das format hört sich gut an gab es unter Gameone aber auch schon mal.

Wenn wir Halo 5 mit Mental spielen und er dem shockhalsband ausgesetz wird gerne mehr.

Ich bin immer noch für die von Lost inspirierte Show-Idee, die du schon mal im Reddit vorgeschlagen hast! :blush:

Der von Mental of Honor, ja.

Ja, die würde ich auch gerne sehen. Aber im Moment wird an Beans Castle geschraubt.

Dass nie was dabei rumkommt, liegt ja nicht in meiner Hand. Ich kann nur meine Vorschläge in den Raum werfen. Was daraus wird liegt bei den Bohnen.
Ich habe ja geschrieben, dass Elemente aus Spiele mit Schmerz stammen. Das Spielprinzip und der Ablauf wären allerdings ganz anders.
Und bei Halo 5 mit Schockhalsband würde ich sofort mitmachen. Im Ernst. Ich finde sowas spannend.

Wie meinen? stehe grad auf dem Schlauch.

Hab den Link einmal rausgekramt: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/3xpr2l/lost_beans/

1 „Gefällt mir“

Find die Idee große Klasse!
Und von Folter kann man dabei auf keinen Fall sprechen.

Außerdem eins a Trailer! Wünsche mir jetzt echt, dass die Beans die Idee aufgreifen.

ist es das kommende format mit gino, simon und mental? :slight_smile: