Show Shuffle: Randomizer - 04.02.2019

Gegeneinander finde ich aber auch nicht verkehrt. Aber das Level/Niveau der Spieler sollt halt gleich sein.

Aber da müssen die Jungs und Mädels bei RBTV halt wissen was Sie mit dem Format machen wollen.
Vorstellen <=> Competition

Habe gerade die Wdh. gesehen und finde das braucht keine “eigene Show”, aber als Ableger von Speedrundale kann ich mir das schon ganz nett vorstellen.

Das kann sehr wohl weitergeführt werden. Es gibt ja zig Spiele mit Randomizer.

2 „Gefällt mir“

Die Sendung bricht das erste rocketbeansche Gesetz: Erst das Wortspiel dann die Show

2 „Gefällt mir“

Paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

• Mario geht immer (persönlich mag ich aber andere Mario-Teile mehr)
  • eine grobe Übersicht, was denn alles gerandomizet wäre gut. Sia hat es zwar anfangs etwas erläutert, aber falls es eine richtige Show wird, wäre eine kleine Grafik gut.
  • Wenn man zwei Spieler hat, wäre mehr Wettbewerbsfeeling besser. Das war gestern nicht so gegeben. Als Zuschauer fiebert man ja gerne mit. Wenn es mehr um das Vorstellen des Randomizers geht, dann lieber nur einen Spieler, wo Sia dann durchgängig kommentieren kann.
3 „Gefällt mir“

Dem würde ich zustimmen. Man verliert sonst ein bisschen den Überblick bzw geht halt einer defintiiv immer unter, wenn sie unterschiedliche Dinge gleichzeitig machen. Oder bei zwei Leuten probieren sie nacheinander aus, das könnte ich mir auch vorstellen.

Davon aber mal abgesehen hat das sehr, sehr viel Spaß gemacht! Auf jeden Fall gerne mehr von der Randomizer Show - gerne auch in der Besetzung. :herz:

2 „Gefällt mir“

Namensvorschlag: Of Randomize and Men.
Oder Wahlweise, wenn Damen anwesend sind: Of Randomize and Men (and Girls).

:eddyclown:

Und was ist mit Trans Leuten oder Menschen, die sich als Apache Helikopter sehen?:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ursprünglich wollte ich nicht einmal das „and Girls“ anfügen, weil es den Namen komplett zerstört :beansad:

Men kann im englischen auch einfach für Menschen stehen

Du meinst so wie bei „Of Mice and Men“? :wink:

Finde die Idee aber eigentlich ziemlich gut, hat einen guten Klang. Gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist der Gedanke dahinter :wink:

Das ist richtig. Jedoch wird diese Bedeutung heutzutage gerne mal ignoriert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das weibliche Pendant zu men wäre im übrigen auch women gewesen und nicht Girls :wink:

Das ist mir bewusst. Aber ich grenze die zwei Begriffe in meinem Kopf durch verschiedene Altersgruppen ab. Das muss man jetzt auch nicht zu verkopft angehen. Wenn man es picken sollte, dann wäre der Idealfall sowieso Men als Platzhalter für Menschen.

Eigentlich wollte ich eigentlich nur kommentarlos den Vorschlag posten :joy:

Moin, mir gefällt Randomizer Show sehr gut als Name und hab’s jetzt schon zum 2. Mal zu Ende gesehen. Bin sehr angetan von dem neuen Format.
Wie man genau das ROM Super Mario Bros 3 umändert würde ich noch gern wissen und ob dieses ROM dann funktionieren würde auf der gehakten SNES Mini ?? Das wär so genial, würde ich mich sofort drann setzen. Bin seit meiner Kindheit Mario Bros 3 Fan.:slightly_smiling_face:

LG Markus

https://ssjtroly.github.io/smb3-nes-web-randomizer/

Brauchst die richtige Rom (in diesem Falle US) und ja, insofern das snes mini nicht region locked ist sollte es da laufen.

E: Mein Fehler, SMB 3 ist ja NES. Habs damals aufm SNES gespielt und komme öfter durcheinander. Wird wahrscheinlich nicht auf dem SNES Mini laufen.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.