Forum • Rocket Beans TV

Show Shuffle: Randomizer - 04.02.2019

Teilnehmer:
Sia
Simon
Matthias

Was:
Bis jetzt unbekannt. Vielleicht in die Richtung:

4 „Gefällt mir“

Mehr Sia = Mehr Gut.

10 „Gefällt mir“

Mit sia vermutlich Speedrun und weil Matze dabei ist tippe ich auf Mario.

2 „Gefällt mir“

Es ist ein Randomizer Slot geworden. Heute erst ab 20:45

Also ich bin jetzt schon sold. Die randomizer Show ist einfach eine großartige Idee! Das muss als echte Show weiterlaufen :beangasm: allein der Name klingt geil.

1 „Gefällt mir“

Geile Show, Umsetzung leider schwach. Simon der scheinbar erstmalig Mario spielt, Matthias der Pech hat mit dem Randomizer. Sehr schade, obwohl die fails schon witzig sind. Matthias wirkt aber nicht so, als hät er Spaß

und am Schluss holt Matthias noch einen Stern :beanjoy:

Selbst wenn es kein Rennen sein soll, finde ich es zum Zuschauen merkwürdig, dass man nicht den gleichen Seed nimmt.

2 „Gefällt mir“

joa ohne gleichen seed macht das einfach kein sinn
ich mag ja sia sehr aber er hätte sich schon besser vorbereiten können
er weiß nichtmal was alles im seed eingestellt ist und was nicht

Konzept ? Chat beeinflusst das Gameplay oder was ?

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst :sweat_smile: was ein randomizer ist?

Ne was ist das Konzept der Show ^^

Das muss dir sia sagen ^^ sie basteln glaub ich noch dran. Aber grundsätzlich randomizer gegeneinander zocken, sie vorstellen, fun-o-fun mit randomizern haben :slight_smile:

Das ist einfach seine Art. (: Nicht jeder Mensch kreischt direkt, wenn man gewinnt oder verliert.

Ist vielleicht etwas ungewohnt, wenn man anderweitige Reaktionen bei YouTube/Twitch gewohnt ist. (;

2 „Gefällt mir“

Ja du hast das ding doch gesehen, ich net, deshalb fragte ich ja :slight_smile:

Geile Show. Ein SMW Randomizer hätte mir noch besser gefallen, SMB3 war aber auch ok.

Andere Randomizer die es gibt und evtl interessant wären:

  • Donkey Kong Country
  • Doom
  • Super Mario Land 2
  • Super Mario World

Ich hatte leider überhaupt keinen Spaß beim heutigen Zusehen. Schade, da ich Sia sehr schätze und mir mehr Kontent mit ihm auf dem Sender Wünsche. Allerdings greift das Konzept bei mir überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir mehr Inhalte mit Progression wünsche und.

Wenn schon randomizer, dann würde ich lieber sehen wie jemand versucht eine Bestzeit hinzulegen, anstatt jede Folge ein neues Spiel zu randomizen. (falls das, dass Konzept sein sollte).

Ein battle mit gleichem seed pro Folge, wäre für mich wenigstens spannender, ebenso gleichbleibende Besetzung mit etwa ähnlichen skill-level (was wieder schwierig bei wechselnden Spielen wäre).

Geht schon ein bissl in Richtung Speedrundale aber da würde ich eher zuschauen wie jemand versucht seine eigenen Bestzeiten zu schlagen.

Viet, Simon oder Sia die speedruns “trainieren” oder Sia einfach noch nen Wochenslot geben, wo er machen kann was er will, wäre für mich ein weitaus ansprechenderes Format.

Als absoluter Fan von Randomizern, finde ich die Idee ein Format darüber zu machen erstmal großartig.

Die Art und Weise finde ich dann aber durchaus Verbesserungswürdig. Wenn man halt mal nur vorstellen will, was es für Randomizer gibt, ist das mit mehren Seeds okay.

Aber besser finde ich man spielt einen Randomizer als Team und zwar zu Ende. (oder soweit die Zeit reicht, weil einen Seed weiterspielen aus meiner Erfahrung eher Semi-Gut funktioniert.)
Bestenfalls ist dann auch jmd. dabei ,der das ganze schon mal vorher gespielt hat.
(z.B. Simon/Gregor spielen Alttp Rando [Da Matthias ja Alttp Rando bereits kennt, oder hab ich mich verhört?] und Sia/Matthais kann den beiden halt helfen.)

Das Problem an vielen Randomizern ist aber auch, dass man das Spiel halt bis zu einem bestimmten Grad können und/oder kennen muss.
(Z.B. Alltp wohl eher kennen, bei Super Metroid halt viel Können.)

Randomizer Races gehörten für mich weiterhin zu Speedrundale.

//Edit: Sollte nicht nur als Antwort an dich gehen, aber passt ja trotzdem.

3 „Gefällt mir“

Oh im Team ist auch eine sehr gute Idee.
Ansonsten auch sehr gut zusammengefasst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Team spielen finde ich tatsächlich eine ziemlich gute Änderung