auf die idee ist bestimmt schon mal jmd gekommen - mein vorschlag wäre eine show namens “Suffia’s Sauftour” - in der show würde es ENTWEDER darum gehen, dass Suffia diverse lokalitäten aufsucht und dort die alkoholischen spezialitäten des hauses testet - ODER direkt im bohnenhaus paar kleine minispiele bei denen man saufen muss
normalerweise trinkt man ja nicht bei der arbeit, aber die bohnen machen da ja regelmäßig ne ausnahme, von daher sollte das machbar sein
Ok. Ich könnte mir vorstellen das eine Show die explizit übermässigen Alkoholgenuss als Thema hat (und diesen feiert und glorifiziert) bei einem Teil der Community nicht so toll ankommt.
na, nur weil man in einer show viel trinkt, heißt das nicht, dass man das gutheißt - und africarlos hat’s schon erwähnt, dann hätten sie sich auch nicht jägermeister als sponsor angeln dürfen
Finde die Idee geschmacklos. Die arme Sofia hier so zu verunglimpfen, nur weil ihr diese bescheuerten Namen, aufgrund ein paar lustiger Momente unter Alkoholeinfluss, gegeben wurden.
Der Saufia-Witz ist doch langsam wirklich ausgenudelt und ein Partyspiel (mit Alkohol) Format haben sie durch Weeky Wahnsinn nun schon.
“Sauftouren” zu filmen finde ich persönlich weder besonders kreativ noch mit einem Unterhaltungswert verbunden.
Mal ein Gegenvorschlag, was haltet ihr von einem Biologie Format mit Sofia. Ich musste bei dem #MoinMoin mit ihr und Tim sehr lachen, als sie erklärt hat wie sich Skorpione vermehren. Vielleicht kann man so in der Art Wissen vermitteln. Braucht ja auch nur ein kurzes Format wie Gino+ zu sein. Namensvorschlag: Bio+
Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, aber so ein Format auf einen Bereich und eine Person zu beschränken wäre Verschwendung. Jede Bohne, die will und Zeit hat kann ca. 5 - 10 min ein Thema verständlich erklären. Ob das jetzt was biologisches, politisches, technisches oder etwas vollkommen anderes ist. Hauptsache nichts allzu trockenes
Und das Format heißt dann „Die Sendung mit der Bohne“ - heute mit Sofia. Als Beispiel, und dann so ein kleiner Einspieler à la Sendung mit der Maus. Oder man nennt es einfach „Beans School“ oder „Von A bis Z - Die Bohnen Erklären die Welt“
Aber da du @VODJunkie die Idee hattest, möchtest du nicht ein Thema dazu erstellen? Ist nämlich echt ne gute Idee, auch wenn es die bestimmt schon mal gab
Einerseits finde ich es auch ein bisschen scheiße Sofia gegenüber so einen Vorschlag zu machen, andererseits könnte man ein Format ähnlich zu Inas Nacht machen. Also Talkgäste einladen und mit denen in gemütlicher Runde das ein oder andere Getränk verköstigen. Ob es allerdings ein weiteres Talk-Format mit Gästen auf RBTV braucht weiß ich nicht.