Man lädt verschiedene „Progamer“ ein (2 pro Spiel, z.B. Starcraft, LoL, Cs:GO etc.) und lässt diese in den Spielen der Konkurrenten gegeneinander antreten. Lediglich beim eigenen Game dürfen sie nicht ran und sind für das Kommentieren zuständig (Was Kommentatoren mit großem Know-how garantiert, die gleichzeitig mit der Situation klarkommen müssen etwas zu kommentieren was man so vielleicht in ihren Kreisen nie sehen würde.)
Super wäre natürlich wenn die Bonjwa-Jungs dabei wären.
Ich denke vor, dass das ganze hohen Unterhaltungswert hätte und die ganze Aufnahme nicht am Stück ausgestrahlt werden muss (jede Woche ein Spiel).
Ihr könnt ja mal eure Meinung/Anregungen dafür da lassen.
Wäre sicher sehr intressant zum zusehen
Nur bin ich mir nicht sicher ob es gelingen wird für die (wohl dann doch regelmäßige) show genug pros zu bekommen. Muss aber auch dazu sagen dass ich mich beim esport nicht besonders auskennen.
Genug pros zu bekommen. Die deutsch sind halbwegs gut kommentieren können und bereit sind nach Hamburg zu kommen.
Man muss ich auf was auslegen 1:1 dann kannst du halt cs nicht wirklich spielen und so weiter.
Dann müsste man es in Episoden Form machen. Oder es wird eine recht lange Sendung.
Denke daher eher nur mal einen pro als Kommentator. Und danach dann muss er mit Handicap spielen.
Z.b. Die Maus ist invertiert zu seinem normalen Spielstil oder er bekommt nur 3 Tastatur Kürzel seiner Wahl frei der Rest muss mit Maus machen. Oder er muss mir Controller/ Tastatur spielen also dem anderen als sonst.
Und dann sieht man wie schnell er sich anpasst und wieder gut wird.
Fände ich aber interessanter als Film-Interview #106.862.512 mit ihm. ^^ Ich würde es gucken.
Ich denke auch, dass es interessanter wäre solchen Pro-Gamern zuzuschauen, wenn sie sich mit etwas auseinander setzen müssen, dass sie nicht im Schlaf können. Solchen Leuten kann man doch sicher auf ihren Channels eh schon dabei zugucken, wie sie “ihr” Spiel rocken.
Also ich mag die Idee. Reicht ja auch erstmal 2 einzuladen, die für unterschiedliche Spiele stehen und die dann gegenseitig ebene kommentieren & spielen zu lassen. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert und ich kann mir vorstellen, dass die Beans da bestimmt Kontakte hätten.
Ist nur die Frage, ob die Spieler auch Bock hätten, sich vor uns zum Horst zu machen, wenn sie da mit einem Spiel konfrontiert werden, mit dem sie u.U. so garnicht klarkommen. ^^