Showidee: Veteranen lotsen auf Zeit Neulinge durch ein Spiel

Man würde sich quasi auf ein Spiel festlegen, dann nimmt man zwei Bohnen, die sich selbst darin als Experten beschreiben würden, und zwei Bohnen, die absolute Neulinge in dem Spiel sind. Dann setzt man jeweils einen Experten mit einem Neuling zusammen hin und nur der Neuling darf das Spiel steuern. Das Team, das dann schneller irgendwelche Aufgaben erfüllt - sei es ein gewisser Spielfortschritt in der Kampagne oder irgendwas spezifischeres - gewinnt.
Man kann das auch mit mehr als zwei Teams machen oder aber die Wettbewerbskomponente komplett weglassen und sich nur auf ein Duo konzentrieren

Gibt’s das schon? Ich würde mir das gerade mit Ede und/oder Simon sehr unterhaltsam vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Gabs bereits, die Show hieß/heißt Backseaters

1 „Gefällt mir“

Äh nein, da war der Chat der Veteran.

Glaube aber, die Idee ist nah an dem Format dran, welches Denzel mal hatte.

Da wurden auch Spiele wem zum ersten mal gezeigt.

Hieß das Pile of shame?

Da gab es jetzt aber auch kein Wettbewerbsgedanke dahinter und nicht zwangsläufig mit Neulingen in einer Spielereihe oder Genre, sondern mehr ein Aufmerksam machen von Spieleperlen in einer Pile of Shame.
@Eduard_Lazy s Anfangsidee ist ja mehr eine Mischung aus Couch an Couch mit einer internen Variante von Backseaters :sweat_smile:

Ansonsten Veteran mit Neuling zusammen gab es schon mal bei Game Two, aber auch ohne Wettbewerbungsgedanken: