[Showkonzept] Duell Chat - WIP

Hallo zusammen

bei schauen der letzten Chat Duell Folge kam mir die Idee das das Konzept auch umgedreht gut funktionieren kann ala Jeopardy.

Sprich der Chad bekommt wie gewohnt die Fragen gestellt und die Kandidaten müssen danach anhand der Antworten die Frage erraten. Die Punkte könnte man Zeit abhängig reduzieren, also bei der ersten Antwort mit 100 Punkten beginnen und dann alle ~5-10 Sekunden eine weitere Antwort aufdecken und dabei die Punkte runterzählen lassen.

Ich denke wie beim Original eine ganze Wand mit Kategorien vorzubereiten ist nicht möglich da es sonst zu viele Fragen für den Chad werden und es in Stress aus artet :slight_smile: Vielleicht ist es möglich Pro Runde 3 Fragen zu stellen und die Kandidaten können dann aus einer Kategorie wählen oder es gibt nur eine Frage und die Kandidaten bekommen die Kategorie (oder groben Überbegriff) vorher gesagt.

Mir ist klar das es sehr ähnliches Konzept zum bestehenden Chat Duell ist aber wollte es trotzdem mal raus rotzen. Vielleicht lässt sich so etwas ja als Spezial oder Almost Plaily verwursten.

Sagt mir was ihr davon haltet und wie man es konkreter umsetzten kann (Spielablauf, Punkte, verschiedene Kategorien, etc.)

Beste Grüße Dune

5 „Gefällt mir“

Genau diese Idee ist mir auch beim letzten Chat Duell gekommen. Ich habe mir dann so überlegt, dass man das als Runde 3 nach den Glaubensfragen oder anstelle der Glaubensfragen spielen könnte.

3 „Gefällt mir“

ah super daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das ginge natürlich auch super

In bester Felix-Manier müsste man das Format in „Llued Tahc“ umbenennen :wink:

2 „Gefällt mir“

Fast :smiley:

Lleud :wink: