ShowShuffle - Das stille Wörtchen - 19.03.2019

Das alte Chat Duell Problem.

ich fand die Länge echt gut. Würde aber auf 30-45 Minuten tendieren, weil ich auch einer bin, der schnelle knackige Sendungen deutlich ansehnlicher findet, als Sendungen, die eine Stunde oder länger gehen. Aber das ist ja immer Ansichtssache, weil viele ja auch die 60+ Minuten Sendungen lieber gucken. :slight_smile:

Ansonsten ist das meiste Feedback schon angekommen. Fand die Sendung echt super und hoffe, dass die zweite Folge nicht so lange auf sich warten lässt :smile:

1 „Gefällt mir“

achso…das war ein Scherz mit Bezug auf die Aussage. Kein Fan von Erklärmazen

1 „Gefällt mir“

Das kannte ich bisher tatsächlich nicht. :grinning: Hätte ich natürlich selbst drauf kommen können das das auch von den Amis erfunden wurde, wie so ziemlich jede andere Gameshow.

EDIT: zu dem Thema fällt mir ein wann adaptiert ihr eigentlich mal eine Japanische Show? :donnie:

1 „Gefällt mir“

takeshis castle!!!

2 „Gefällt mir“

Gabs schon… als Minecraft Edition :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich findet sich bald ein Sponsor :kappa:

ich fände 45min passend. nicht nur, weil das die goldene mitte zwischen 1h und 30min ist (mathe kann ich :sunglasses:), sondern auch weil es gestern in etwa so lange gedauert hat, dann fertig war und gestern kein langes rumgelaber war, und gleichzeitig kein gehetze.
also ganz im ernst. 30 fände ich zu knapp, 60 zu lang. wenn man in der ersten runde noch jeweils ein wort mehr einbaut kommt man denke ich auf die 45min und hätte so das beste aus beiden welten

5 „Gefällt mir“

zum thema “wöchentlich”:
ich persönlich würde seltener als wöchentlich (2-3 wöchentlich bevorzugen), damit es sich nicht schnell “abnutzt”.
klar macht das super spaß, zeigt der testlauf ja, aber es wird denke ich ziemlich schnell immer wieder dasselbe, rein vom gefühl her.
ähnlich einem spieleabend mit freunden - 1x im monat ist der super, aber wöchentlich denkt man - ach ja euch hab ich ja auch erst gesehen und jetzt machen wir schon wieder das gleiche (ich würde das zumindest denken/fühlen). bei 2 wochen ist die vorfreude größer, aber trotzdem verlässlichkeit und regelmäßigkeit da.
LPs keine frage, wöchentlich sinnvoller, damit die spieler drin bleiben, wenn es story oder skilllastig ist. aber bei diesem format denke ich würde eine größere spanne die zuschauerschaft fokussieren und den spaß länger aufrecht erhalten.
hoffe es war verständlich ausgedrückt.
vielen dank übrigens für die rückmeldung zum feedback, die natürlich dazu motiviert weiterhin entsprechende konstrukrive kommentare in verschiedenen bereichen zu äußern.

würde es begrüßen, wenn es eine Woche Chat Duell und eine Woche “das stille Wörtchen” wäre. Aber wäre vielleicht von der Produktion und Man-Power etwas schwierig umzusetzen.

2 „Gefällt mir“

Warum nutzt es sich bei 1x in der Woche ab? Ich mein, Chat Duell, Nerd Quiz Kino+, MM, usw. funktionieren ja auch ganz gut und nutzen sich nicht ab. Man hat ja immer andere Teilnehmer und ggf. Gäste, sodass die Dynamik jedes Mal anders sein kann.

Ich würde es Staffelweise abwechselnd sinnvoller finden, damit man für die Pause des jeweiligen Formats, was anderes anbieten kann.

Man könnte auch überlegen, ob man an der Art der Begriffe schraubt. Die waren alle sehr “Familienspiel des Jahres”. Das könnte man mMn nerdiger gestalten und man muss zum Beispiel " Fallout 76" erklären oder Assoziationen zu “Der Pate” oder “Game of Thrones” erraten.

Nur meine Meinung und Einschätzung.
Andere finden auch wöchentliche Spielabende mit denselben Leuten super.^^

Klar ist es nur deine Meinung und Einschätzung. :slight_smile: Meine Einschätzung ist, dass es sich genauso gut halten wird/würde, wie oben genannten Formate. ^^
Ich bin ein ziemlicher Fan von wöchentlichen Formaten, sofern es sich anbietet, weil man so, wie früher seine Serien, halt seine Spielshow hat, die man sich an Tag X um Uhrzeit X anguckt. Zusätzlich struktuiert das noch gut den Sendeplan.

Und so haben wir beide unsere Meinung Kund getan. Hervorragend. Und andere Menschen werden sie sich durchlesen, zu ihren eigenen Meinungen, zu marktwirtschaftlichen und personellen Fakten addieren und daraus eine Lösung formen.
Man könnte fast meinen, dass das so ganz gut funktioniert^^

4 Shows in der Monats-Rotation fänd ich am besten.

Als ob sich Andreas, Lars und Fabian K. der Show Redaktion mit Nerdkram auskennen :kappa:

du sprichst hier mit jemandem der Endgegner moderiert und beim Nerd Quiz ungeschlagen ist

3 „Gefällt mir“

Ca. 6 Mrd Menschen sind beim Nerdquiz ungeschlagen. Aus dem selben Grund wie du! :beanjoy:

Tommy Lee Jones schaue über Zeitung Meme

#Artikel13 gerechtes Posting

hast offensichtlich nicht alle Folgen gesehen…und sowas nennt sich Fan. Du weißt ja nich ma worauf ich anspiele