ShowShuffle - Das stille Wörtchen - 19.03.2019

Das beißt sich doch auch nicht damit.
Sehe ich eigentlich sogar als selbstverständlich für den Moderator einer Quizshow an :smiley:

Gerade bei drei Runden finde ich länger besser. Das kam mir gestern schon so abgehackt und kurz vor. :smiley: Vor allem Runde 1 und 3 kann man etwas länger gestalten.

3 „Gefällt mir“

Oh ne bitte nicht :beanfeels: die Runden sind so vielseitig und kurzweilig, dass ich es echt schade fände, endete die Sendung schon nach 30 minuten.

3 „Gefällt mir“

och aber wir haben doch schon soooo viele Shows, die so lange gehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht diese. ;_;

1 „Gefällt mir“

Aber nicht alle sind auch so vielseitig und kurzweilig :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Das heißt aber nicht, dass der Rest so bleibt :beansmirk:

Hör auf mit sowas, du jinxt es noch :beanwat:

Verstehe deine Intention, Andreas. Aber aktuell fände ich 1h besser. Weißt du wieso? Weil aktuell Game/Quizshow doch sehr unterrepräsentiert am Sender ist. Alles ist aktuell sehr Gaming lastig. Da ist 30min Endgegner und 30min Das stille Wörtchen dann doch etwas wenig. :confused:

7 „Gefällt mir“

Das kann ich nachvollziehen aber dann sollte ihr euch was anderes überlegen um es schwerer zu machen. Der Reiz des Originals war ja gerade der immer kleiner werdene Wortpool

EDIT: Aktuell darf ja nur 2. nicht die Worte benutzen welche der erste benutzt hat. Aber der 2. weiss ja was der erste gesagt hat.
Witzig wurde es ja erst als der 3. nicht wusste was der erste gesagt hat und so einen Umweg für die offensichtlichste Erklärung finden musste.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es statt mit Worte, mit Pantomime gearbeitet wird und der 2. in der Reihe muss es als Pantomime weitergeben, ohne dass er/sie eine Bestätigung vom 1. bekommt und nur der letzte die Begriffe raten darf.

Woher weiß der zweite dann, dass er den Begriff erraten hat? :confused:

Gar nicht, der erste muss einschätzen können ob der zweite es kapiert hat. Aber wenn es zu schwer ist, kann man natürlich abändern, dass der zweite auch rät.

Noch kürzer? Mir kam es auch so schon vor, als wäre die Show vorbei, bevor sie richtig angefangen hat.
(Oder: Wie die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat.)

1 „Gefällt mir“

Ja aber so sollte man nicht denken, sondern das Optimum für die eigene Show

Richtig, ich hatte es versucht dadurch zu kompensieren dass es immer zusammengesetzte Substantive sind oder Emotionen etc, sprich die Worte schwerer sind als die bei Ruck Zuck. Im übrigen hab ich mich am amerikanischen Original Hot Streak orientiert, kannte Ruck Zuck bis gestern gar nich lel

4 „Gefällt mir“

Erklärmaz incoming und 10 Minuten mehr Nachfragen-Sendezeit

1 „Gefällt mir“

Möchte an der Stelle erwähnen, dass ich es ausreichend fand, dass Nils die Regeln erklärt hat. :smiley:

Was nutzt die Erklärmaz und das Erklären der Regeln, wenn die Spieler nicht aufpassen?

1 „Gefällt mir“