ShowShuffle: Textadventure mit Anton, Lucca und Laura

Moin,

Donnerstag um 18 Uhr findet ein Textadventure statt.
Spekulieren würde ich, dass Anton und Lucca spielen werden und Laura die entsprechenden Szenen zeichnet, wie es sonst Alwin getan hat.

Denn das ist nicht das erste Mal, dass sowas auf dem Sender stattfindet:

18 „Gefällt mir“

Lucca sagte, sie hat es extra schwer gemacht… weil ich ja so Rätsel-affin sei. Diese Maske wird wohl heute fallen:D

6 „Gefällt mir“

Muss sagen das hat viel Spaß gemacht beim zuschauen. Das die Welt langsam entsteht während der Text vorgelesen wird und die Figur sich durch die Räume bewegt, ist irgendwie eine schöne Mechanik. Finde auch das die 3 Personen gut zusammengepasst haben. Die RBTV typischen Fehler übersehe ich gerne, wenn man dabei ganz entspannt durch das Weltuntergangsszenario geführt wird.

1 „Gefällt mir“

Huhu Marnie, danke dir für dein Feedback! Wir hatten auch ganz viel Spaß. Es war auch mega cool zu sehen, wie die eigenen Ideen dann durch Lauras magische Hände Gestalt angenommen haben :beancute:

Was meinst du denn genau mit „RBTV typischen Fehlern“? Also wirklich inhaltliche Fehler oder dass der Stream kurz weggeschaltet wurde etc. also eher technisch?

1 „Gefällt mir“

Wird es ein VOD geben oder kann man es anders nachholen?

Ne ich meine technische und organisatorische Dinge. Der Stream war mindestens einmal offline für ein paar Sekunden. Es wurde ab und zu mal vergessen auf das passende Bild umzuschalten. Da 2 verschiedene Shows direkt nacheinander im selben Studio stattfinden, muss natürlich während der live Übertragung umgebaut werden. Allerdings ist mir bewusst das:
Punkt 1 wahrscheinlich nicht mal in eurer Hand liegt.
Punkt 2 einfach ein Upsi ist
Punkt 3 wohl nicht anders geht, bzw. nicht anders gewollt ist.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s die letzte Ausgabe Show Shuffle mit dem Textadventure auch als VoD oder zumindest ungelistet?
Hatte leider keine Zeit es live zu schauen :beansad:

@brosa @Belian Yes, Anton hat das Video hier ungelistet hochgeladen :slight_smile: https://www.youtube.com/watch?v=3KcWunu-DFA

6 „Gefällt mir“

Hat mir sehr gut gefallen und würde ich mir auch gerne wieder anschauen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das mit zwei Spielern noch besser funktioniert. Die könnten dann Ideen austauschen und das Vorgehen diskutieren. Hier konnte Anton nur mit der Spielleiterin reden und die darf ja nicht alles verraten bzw. muss unparteiisch sein. Mehr als zwei Spieler würde ich aber auch nicht machen, sonst ist es nicht mehr so cozy und artet eher in ein großen Pen und Paper aus.

3 „Gefällt mir“