Forum • Rocket Beans TV

Showvorschlag - Gustafsson vs. Gardé: Schachboxen

Ede regt es doch so fürchterlich auf, dass Jan meint, selbst nach tausend Spielen würde er ihn kein einziges mal im Schach schlagen können.(ja, das Wortspiel war geplant)
Und meinte Ede nicht auch, er wollte sich auch schon lange mal im Boxen versuchen?
Die beiden harmonieren auch super in Shows, verstehen sich offenbar gut.

Also ich seh da großes Potenzial.
Kann man natürlich in den Feinheiten der Regeln noch einiges so anpassen, dass es für alle gut passt, z.B. muss es zur Not auch kein richtiges Boxen sein, falls sie dann doch wenig Lust haben, sich richtig auf die Kauleiste zu geben, gibt ja auch andere Möglichkeiten, sich physisch zu bekämpfen, könnte auch einfach ne wilde Mischung verschiedener Sportarten sein - solange das Schach nach wie vor ein wichtiges Gegenstück bleibt.

2 „Gefällt mir“

Haha, geile Idee. Ich an Jans Stelle wäre aber doch vorsichtig, was ich mit meinem wertvollen Gehirn machen würde. Aber statt Boxen kann man ja ein anderes Spiel kombinieren.

Oder gleich ein Triell draus machen? Jan kämpft gleichzeitig in 2 Partien Schach gegen Eddy und Florentin, Florentin spielt gleichzeitig Magic gegen Eddy und Jan.

Und Eddy spielt gleichzeitig Quake gegen Florentin und Jan. Als weltbester Quake-Spieler schafft er das sicher locker mit je einem Controller in jeder Hand. :upside_down_face:

Selbst mit Kopfschutz und Co, finde ich boxen einfach zu gefährlich, gerade da beides amateure sind und da eher mal was schief geht.

Wäre Eddie der fittere von beiden würde ich ja einfach sagen, dass statt der boxrunde beim schachboxen, eine bestimmte sportliche aufgabe stattfindet.

Nur da Jan so wie er aussieht wohl der eindeutig fittere ist, wäre das wohl sogar für Eddie ein Nachteil.

Eventuell Trinkboxen, wenn man eine Figur schlägt einen kurzen Korn

:joy:

Idee klingt ganz lustig

1 „Gefällt mir“

Das wäre in der Kombination vermutlich eher nicht so spannend, weil Jan Etienne nicht nur im Schach sondern auch körperlich haushoch überlegen sein dürfte.

2 „Gefällt mir“

mmh, hab ich ehrlich gesagt bislang nicht so eingeschätzt.

zur not muss eben gegeneinander gezockt werden

Gibt es was besseres als 2 Typen die sich auf die Fresse hauen ?

Aber sicher: Öl, jede menge Öl.

Und deshalb spielt man Schach, damit man dem anderen länger und mit mehr Öl auf die Fresse hauen kann.

Wäre es das Jahr 1408, wäre das nen guter Vorschlag, aber ich lehne leider ab. Und den anderen Vorschlag dazu werde ich nicht machen.