Forum • Rocket Beans TV

Showvorschlag: Knallhart Durchgebattlet

Nur eine kleine Idee: Knallhart durchgenommen als Semi-Kooperativer Wettbewerb. 4 Spieler spielen gemeinsam ein (Souls-) Spiel durch. Dies tun sie abwechselnd und gemeinsam mit einem Charakter. Aber sie spielen gegeneinander um Punkte:

Jeder zum ersten Mal getötete Standardgegner gibt eine gewisse Punktzahl (so wird ein Ansporn gegeben Progress zu machen und nicht zu farmen), jeder Miniboss gibt 5 Punkte und jeder Boss 15 - Punktewerte müsste man eventuell nochmal testen von der Gewichtung. Es gibt eine feste Bossreihenfolge, der Punktbeste im jeweiligen Abschnitt darf über das Ausgeben von Seelen entscheiden. Nach einem Boss wird diese Wertung zum Seelenausgeben zurückgesetzt, natürlich aber nicht die Gesamtpunktzahl. Am Ende des Spiels gewinnt natürlich der mit den meisten Punkten.

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will und eventuell wäre das ja mal einen Test wert.

1 Like

Ich bin ja wirklich für alles zu haben aber die Soulsspiele sind nun wirklich totgetreten.

10 Like

Würde das nicht zu ner Meta führen, wo die Spieler super vorsichtig vorgehen und immer wieder zum Bonefire zurück gehen. Ansonsten dann noch der riesige Vorteil von dem Spieler der anfängt und erstmal alle leichten Standardgegner abräumen darf, die dann für die nächsten Spieler keine Punkte bringen, aber trotzdem noch genauso tödlich sind.

Oh ja, unbedingt noch ein Souls Format! Bitte Bitte mehr davon!

Ich habe Souls ja bewusst erstmal eingeklammert, da es nur der Start meiner Überlegung war. Mehr sollte es auch nicht sein als ein Gedanke, den man dann im Kollektiv anreichert oder eben nach bestem Willen dem Müll übergibt, wenn da nix rauskommt. Aber vielleicht hab ich da einfach andere Erwartungen gehabt an die Diskussionskultur. Passt schon und abgehakt. :blush: