Bei kleineren YouTubern lass ich mir das vl noch einreden, aber nicht bei der GameStar oder vergleichbaren Medien.
auch die müssen zahlen bringen da is es eher noch ärger das sie viel mehr drauf angewiesen sind
Auch die müssen mit dem Algo arbeiten, ansonsten gehen auch deren Videos unter. Hat selbst Pietsmiet letzte Woche erklärt wie das bei denen ist und das sie aufpassen müssen.
Iwie kann ich mir schwer vorstellen, dass ich der einzige bin, den solche Thumbnails eher nerven und davon abhalten draufzuklicken. Traurig und beschissen ist es so oder so.
Verstehe gerade nicht genau was dich hier stört, das Thumbnail passt mMn. zum Inhalt.
Ich mag Clickbait überhaupt nicht, aber da sie wirklich mehrere Kritik-Punkte bzw. Sorgen teilen (zumindest in den ersten 20min die ich bisher gesehen habe) verstehe ich das hier auch nicht als Clickbait, sondern als passend.
Kritikpunkte äußern ist ja gut und richtig. Aber das macht das Spiel nicht gleich zum „Sorgenkind“. Ist einfach ein viel zu starker Begriff mMn. Ich brauch auch keinen Überhype, einfach ein nüchternes Draufschaun ohne großes Drama.
Ich finde schon das es das Spiel zu einem Sorgenkind machen kann wenn man das Gefühl hat das die Entwickler sich übernommen haben mit den zahlreichen Veränderungen und dadurch manche Bereiche des Spieles noch unfertig wirken.
Einer meinte ja auch das Spiel wirkt als bräuchte es noch 1/2-1 Jahr Überarbeitungszeit, Release ist aber schon nächsten Monat.
„Sorgenkind“ heißt ja nicht das es direkt Trash ist oder ist sonst irgendwie eine maßlose Übertreibung, sondern dass man teilweise noch fragend/skeptisch bleibt, was mMn. 1:1 zu dem Talk passt.
Vlt. sehe ich das auch als passender weil ich selber sehr skeptisch bin und mir das Spiel wie schon erwähnt erstmal nicht holen werde.
Ganz ehrlich, mit was anderem rechne ich per se nimmer. Wir sind schon lang in einer Phase, in der schlicht unfertige Spiele aufn Markt geworfen werden. Das war bei Cyberpunk der Fall und bei absolut jedem Paradox Grand Strategy Game, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Dementsprechend ist es für mich auch schlicht nix besonderes mehr, so furchtbar ich diese Entwicklung auch finde und deswegen ist da für mich der Begriff Sorgenkind auch ziemlich unpassend. Wenns wirklich grobe Sachen wären, die ein Spiel zu Release komplett verunmöglichen, dann sähe ich den Begriff schon ein. Aber so ist es für mich einfach zu viel des Guten.
Und ja, ich werds mir auch nicht zu Release kaufen, u.a. eben weil Spiele zu Release nicht mal ansatzweise als fertig gesehen werden können.
Und deshalb ist es als Frage formuliert. Eigentlich sollte der Klassenprimus im 4X Game Bereich für Genre Fans ein Instabuy zu sein. Und doch scheint es ja etwas zu machen das selbst Hardcore Fans erstmal von einem Kauf zurückschrecken lässt.
Wenn Fromsoftware in Dark Souls 4 jetzt plötzlich die Ausweichrolle entfernen würde, würden die Leute auch erstmal groß diskutieren ob das funktionieren kann.
Das macht DS4 aber nicht automatisch zu einem schlechten Spiel. Es kann ja trotzdem Spass machen auch wenn es etwas grundlegendes verändert.
Ich mach jetzt auch ein YT Video
Titel: Ist CIV 7 der Untergang der Rundenstrategie?
Inhalt: CIV 7 kommt am 11. Februar raus und ist ein Rundenstrategiespiel.
Dauer: 20min (davon 5min Werbung)
Die muss dann aber für NORDVPN sein oder irgendeinem anderen nervigen Scheiß
Der Matratzenhersteller, weil CIV den Schlaf raubt, also braucht man eine gute Matratze.
Und das olle Holy Zeug damit man bloß wach bleibt.
Firaxis Community Managerin Sarah Engel und der bekannte Civ Creator PotatoMcWhisky moderieren den Gipfel in Zusammenarbeit mit Rocket Beans TV.
Gibt’s schon irgendwas, wer mitspielt?
Im Text steht das es dazu nächste Woche mehr Infos gibt.
Anscheinend in nächster Zeit noch mehrere CIV 7 Events geplant.
Zitiere mal aus dem Blog:
CIV Gipfel DE
Wir sind da an etwas dran, können euch zu diesem Zeitpunkt aber leider noch keine Details verraten. Wir bitten da um euer Verständnis. Wenn ihr CIV-Fans seid, dann werdet ihr bei diesem Event definitiv sehr viel Skill erleben. Wenn ihr aber die Bohnen CIV spielen sehen wollt, dann müssen wir euch noch um etwas Geduld bitten.
(https://rocketbeans.tv/blog/908/Civ-World-Summit-Event-Civilization-VII)