Sid Meier's CIVILIZATION VII

Lustigerweise find ich die Editionen so vollkommen überteuert, dass ich nicht mal in die Versuchung geraten werde mir davon was zu kaufen :smiley:

Ich schau mal wie die ersten Meinungen dazu sind und entscheide dann ob und wann ich mir das kaufe. Durch den Vorabzugang sollte es ja da genug Leute geben die für mich das Spiel Betatesten :beanderp:

2 „Gefällt mir“

ja genau das sollte ein Civ eben nicht auslösen.
Die Vorfreude gehört doch da dazu. :beanmad:

Dito.
Als ich bei Civ6 einstieg gab es bereits Grundspiel+2 DLC’s+diverse Leader-Packs für insgesamt ~45€ wenn ich mich richtig erinnere (glaube das war kurz vor dem 3ten RBTV-Civ-Gipfel).

Bei mir wird es vermutlich eine ganze Weile dauern bis ich mir Civ7 antue, habe es da nicht eilig und bei Civ6 hatte ich ja auch sehr viel Freude am Spiel obwohl ich Spät-Einsteiger war :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab früher auch schon immer bei den vorherigen Civs (5&6) die Empfehlung gelesen, mindestens bis zum ersten großen Expansion Pack zu warten, um umzusteigen. Später-Einsteigen ist da nicht so unüblich und fand ich bei Civ 6 auch keine schlechte Strategie^^

@Rolly das heisst wir haben Zeit zum Üben um vllt @Tendo mal zu besiegen :slight_smile:

Ich werde es mir wohl sofort holen. Hab momentan irgendwie kein Spiel, was mich reizt. Spiel momentan nur ab und zu Anno 1800. Insofern kommt mir Civ 7 sehr gelegen - ansonsten würde ich wahrscheinlich auch noch etwas warten.

1 „Gefällt mir“

Ich kann noch nicht viel sagen aber, der Weihnachtsmann ist etwas später gekommen.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wallenstein mag es, Nils klang in seinem Video auch überzeugt.

4 „Gefällt mir“

Um den großen CIV Olymp zu erweitern darf die Meinung von WB natürlich nicht fehlen

1 „Gefällt mir“

Beim GameStar Plus Preview schreiben sie das die Zivilisationswechsel ein ziemlicher Bruch sind und einen schon raus reißen. Zudem werden Stadtstaaten entfernt und neu zufällig platziert.

Sie schreiben auch explizit das es aktuell keine 70€ Wert ist und zu viele Fragezeichen auch da sind. Auch wenn die gewisse Teilaspekte gut finden.

Also wie befürchtet. Das wird für mich nix sein.

Ich liebe gerade an Civ das man ein langes Game hat und sich alles entwickelt und so seine eigenen Storys entstehen.
Ich will keine 3 Games in einem.

Schade hätte mich so auf Civ7 gefreut aber diese Änderung ist für mich einfach nicht gut und zu Tiefgreifend.

2 „Gefällt mir“

Steinwallen ist ja insgesamt recht begeistert.
Zeitalterwechsel ect findet er richtig gut. Er ist der Meinung es reißt nicht raus, da es sich auf die gleichbleibenden Charaktere fokussiert.

Aber die ganzen kleinen Macken die er im UI Bereich benennt, das wundert doch stark und macht einen echt unfertigen Eindruck.

Ja genau das ist der Grund wieso ich noch länger warten werde.

Ich weiß schon wieder, was mich an den typischen Gamingnachrichten stört, schon von Vornherein mal Szenarien in allen Extremen publishen, noch ehe das Spiel rausgekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Das Medien gerne mit Suggestivfragen und Extremen in Titeln arbeiten um Aufmerksamkeit zu erhaschen ist ja jetzt nichts Neues. Sie konnten es jetzt halt im fast fertigen Status spielen und die einen finden es halt ein bisschen besser die anderen ein bisschen schlechter, aber ich habe jetzt noch niemanden gesehen der es nur über den gelobt hat oder es andersrum komplett zerrissen hat. Die waren alle eher so schauen wir mal.

Dann kann man sich ja auch gleich diese Extremen in Titeln gleich sparen. Ist mir klar, dass das auf YT Standard ist, aber nur weil es alle machen, muss man das selber auch nicht machen. Zipft mich einfach an.

2 „Gefällt mir“

Muss man leider eben doch um in diesem Haifischbecken mitschwimmen zu können. Natürlich ist das scheiße das es so funktioniert aber „don’t hate the Player. Hate the Game“ und damit meine ich nicht CIV 7 das ist super und über jeden Zweifel erhaben. :kappa:

Diese These zweifle ich stark an.

das ist aber so, habe ich schon mehrfach von youtuber gehört die da eig selber keine lust drauf haben, aber sagen wenn sie es nicht machen performen die videos nicht und dann gibts keine klicks und kein geld