Forum • Rocket Beans TV

Simon says: Get up and start up

hey Community,
lasst dem Simon doch mal aus Spass 1ner seiner Apps ausprogrammieren… ich wär sofort dabei :wink:

  • Farbmosaik

jeder Benutzer darf am Tag seine Stimmung als Farbe posten… diese wird dann in der Freundesliste als “Freundes-Mosaik” angezeigt

  • FoodPorn

Nur Essenfotos/posts sind erlaubt. Alles andere wird gefiltert, wenn möglich.
beim anklicken werden dann weiter Informationen angezeigt (Restaurant, Preis, Zubereitung, Zutaten…)

  • SinglePosting

Jeden Tag max. 1 Posting aka. “1fknpostingdudrecksbastard.com

Wie bitte? :thinking: Diese ganzen “Ideen” klingen wie Instagram, wenn man auf die entsprechenden Hashtags klickt.

1 Like

Und Insta ist wie fb ohne Text. Man muss das Rad nicht neu erfinden, um mit einer Idee erfolgreich zu sein.

Das stimmt. Aber das sind ja alles gar keine Ideen sondern Dinge die es schon gibt. Wenn ich jetzt “als Idee” sage ich verkaufe Lenkräder ohne Autos ist das auch keine Idee sondern ich bin dann ein spezialisierter Teile-Händler :smiley:

Außerdem verstehe ich den OP nicht was und wofür man da was “programmieren” sollte. Vielleicht raff ichs aber auch einfach nicht.

Und zum Thema “Insta ist wie FB ohne Text”: Dann ist Radio ja auch nur Fernsehen ohne Bild. Ganz so einfach ist es aber ja nicht. Könnte natürlich dennoch sein, dass irgendso eine Schnapsidee auch zündet – aber soll das eine App sein oder ne Erweiterung für irgendwas? Ich würde es gern verstehen. Glaube ich.

1 Like