Simons Twitch Stream

Hab gerade die zwei Videos nachgeholt, aiaiai.

Also zu 1% kann ich Simon verstehen. Das klingt total lächerlich, aber Reiche Leute haben ein ganz große Problem. Geld wird weniger. Jeden Tag, jede Minute. Von jedem von uns. Das Finanzsystem ist auf ~2% Inflation/Jahr ausgelegt, by design (Das man Investiert. Denn große Kredite werden ja jedes Jahr 2% günstiger dank Inflation).

Das heißt du musst irgendwas mit dem Geld machen, du kannst es nicht einfach auf der Bank lassen. Wie gesagt, das klingt erstmal befremdlich aber Menchen die >=80’000 Verdienen haben absurderweise konstant Geld Probleme, weil sie sich darum kümmern müssen, dass ihr Geld nicht einfach so von alleine Wertlos wird. Also investierst du es, in der Hoffnung das es mehr wert wird als die Inflation verschlingt oder im Idealfall, du ordentlich + machst. Aber das ist halt nen Gamble den Simon gerade verliert^^

Er hat in alles Investiert in was man nicht investieren sollte und naja… das ist das Ergebnis^^

Aber das ist halt sein Problem. Hat er sich selbst gemacht, muss er selber lösen. Da irgendwie Mitleid für zu wollen ist schon bisschen… naja…

Hat so diesen „Hab meine Krankenversicherung gekündigt weil mir die zu teuer war, hab jetzt ne schwere Krankheit, bitte unterstützt meine Crowfunding Kampagne für meine Krankenhausrechnung“ Vibe

3 „Gefällt mir“